×

Tremor

Progressive Rock/Metal aus Neuss, seit 2019

tremorband.de

Bio/Info

Mit der Idee, die eigenen musikalischen Grenzen zu erweitern, gründete Sebastian Schleicher im Jahr 2018 das Projekt Tremor. Als Komponist, Songwriter und Multiinstrumentalist steuert er neben den instrumentalen Beiträgen von E-Bass, elektrischer und akustischer Gitarren, sowie den Grundlagen für Keyboards und Schlagzeug, auch Gesang bei. Von der Idee bis zur Umsetzung kommt alles aus einer Hand.

Frei von jeglichen Beschränkungen werden verschiedene Stile miteinander kombiniert, die sich zu einem ganz eigenen Sound zusammenfügen. Dieser wird hauptsächlich aus den Bereichen Prog-Rock/Metal & Death Metal bedient, kombiniert mit erkennbaren Einflüssen aus Jazz, Post-Rock und gelegentlichen Elementen der Fusion. Der ständig treibende Flow vereint alle Stile zu einem eigenständigen Klangbild, (...) Mehr anzeigendas durch seine Komplexität und Vielfalt in ständigem Wandel ist. Neben cleanen Gesangsparts steht auch der gutturale Gesang (Growling) zunehmend im Vordergrund und bildet die Basis für das Klangprofil.

Für die Debütsingle - The Borderline - wurde er von Dennis Degen (Schlagzeug) und Karsten Mroszczok (Keys) unterstützt. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Schleicher

Gitarrist, Bassist, Songwriter, Komponist, Producer

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Neuss

Neue Besen kehren gut

Stil hat man oder nicht aus Moers

Luminiferous

Symphonic Metal aus Wuppertal

Transgression

Old School Death Metal aus Leverkusen

Aeronautica

Metal, Gothic aus Burscheid

Marco Sicilia

Rock aus Pulheim

FallenSociety

Metal, Punk/Hardcore aus Oberhausen

Weitere Acts in Neuss

Ähnliche Bands