×

Shot In A Continental

Modern Metal aus Leipzig, seit 2013

facebook.com/shot.in.a.continental

Bio/Info

Shot In A Continental ist eine Metalband aus Leipzig. Sie wurde Mitte 2013 gegründet und veröffentlichte im Frühjahr 2014 ihre Debut-EP „A glimpse of things to come“. Bereits bei ihrer Release Show wurden sie von der Berliner Szene-Größe Placenta unterstützt. Es folgten weitere Auftritte in verschiedenen Klubs sowie die Teilnahme am Emergenza Contest. 2015 spielten Shot In A Continental ihr erstes Festival als Headliner und 2016 folgten weitere Festival Teilnahmen (u.a. Dit is schade! Festival, Rock am Rhin uvm.).
Die Mitglieder von Shot In A Continental wurden durch verschiedene Stile, von Hardcore über Stoner bis hin zu progressiven Metal, geprägt. Ihr gemeinsamer Antrieb ist es etwas Neues zu schaffen.

Die erste EP war geprägt vom Metalcore jedoch reich an Melodien und ohne Angst vor (...) Mehr anzeigen ungeraden Taktarten.
 Mit der zweiten EP, „DarkLight“, veröffentlicht Anfang 2016, hatten sie die Möglichkeit die Bühne mit weiteren großartigen Künstlern zu teilen (u.a. The Hirsch Effekt, Imminence (SWE), Taped (LIE), Artic Island, The Walking Dead Orchestra (FR), The Royal (NL), Dreamshade (CH), Deep In Hate (FR) uvm). Mit dieser gehen Shot In A Continental den nächsten Schritt ihren eigenen Stil zu festigen und die Band zu etablieren. Und so kommt es, dass sie den gesamten Mai 2017 auf Tour waren, um auch ihre Musik außerhalb von Deutschland präsentieren zu können. Die „Spring Tour 2017“ ging, unteranderem mit The Heart´s Intent, The Cake Is A Lie, Breaking The Cycle (CZE) und The Walking Dead Orchestra (FR), durch die Tschechische Republik und die Schweiz.
Der Prozess des Songwriting wurde auf die gesamte Band ausgedehnt. Daraus entstand ein moderner treibender Sound aus heftigen Riffs und großen Melodien, die den Songs Tiefe verleihen.
Um den Zuhörer die Musik auch visuell näher zu bringen wird die Platte durch mehrere episodische Musikvideos ergänzt, die zusammen einen Kurzfilm ergeben.
Wie schon bei ihrem ersten Musikvideo zu „Limits“, arbeiten Shot In A Continental auch bei diesem Projekt mit dem Berliner Videokünstler Fabian Willi Simon zusammen (u.a. We Butter The Bread With Butter, InLegend, Placenta).

Shot In A Continental sind:
Sammy Clemens (Drums)
Luis Mertineit (Vocals)
Michael Geib (Guitar)
Leopold Volk (Bass)
Konstantin Seumel (Guitar) Weniger anzeigen

Line-up

Luis

Sänger

Audio
  1. Rise of Dawn (DarkLight, 2016)Kommentar
  2. New Assignment (A glimpse of things to come, 2014)Kommentar
  3. Limits (A glimpse of things to come, 2014)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

JULIA MONTEZ

ElectroFolk meets PsychoRock aus Leipzig

Simple White

Pop, Rock aus Leipzig

Melo-Komplott

Rock, gewürzt mit Elementen aus Blues, Funk, Hip-Hop. aus Altenburg

fiona eals

dynamisch atmosphärische Sounds aus Leipzig

Themenwexel

Deutschrock mit X aus Rochlitz

VALLEY OF THE SLUTS

Dramatic Bitch Metal aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig