×

Sidetrack Walker

Underdog Pop for the faint of heart aus Kiel, seit 2015

sidetrackwalker.de

Bio/Info

Sidetrack Walker steht für Atmosphäre und schonungslos ehrliches, emotionales Songwriting. Dazu bedient sich Dominik Sonders, Kopf des Projekts, Einflüssen aus Genres wie Folk, Progressive Rock, Darkwave, Klassik und Doom Metal.
Von 2005 bis 2014 war der Wahl-Kieler unter dem Namen Unmasqueraded aktiv, ein Projekt, das sich allmählich von seinen Wurzeln im Progressive Doom Metal wegbewegt und melancholischem Folk zugewandt hat. 2014 hat er die Band Memoirs (Atmospheric Chamber Pop) mitbegründet. Wie sich zeigte, fehlte jedoch die passende kreative Plattform für einige seiner Songs, die sowohl den alten Sound von Unmasqueraded fortsetzten als auch den Memoirs-Fundus ergänzten. So rief Dominik schließlich sein neues Projekt Sidetrack Walker ins Leben und machte dieses bald zu seinem Hauptfok (...) Mehr anzeigenus.
Die erste Veröffentlichung unter diesem Namen ist eine Sammlung von Klavierimprovisationen, Confessions in Silence, die 2017 erschien. 2018 folgte Mirrors and Mirages, eine melancholische Mischung aus Singer-Songwriter und klassischer Kammermusik. Das Songmaterial entstand ursprünglich 2004–2006 und hat einen wichtigen Grundstein für Dominiks späteres musikalisches Schaffen gelegt.
Am 25.01.2019 erscheint nun endlich das lange angekündigte neue Album Come What May. Diese bisher vielseitigste Sidetrack-Walker-Veröffentlichung fängt ein breites emotionales Spektrum ein und ist deutlich reicher instrumentiert als seine Vorgänger. Gemastert von der Prog-Legende Jacob Holm-Lupo (White Willow, The Opium Cartel).
Mittlerweile ist Sidetrack Walker für die Bühne zur vierköpfigen Band geworden. Weniger anzeigen

Line-up

Dominik Sonders

Sänger, Pianist, Gitarrist, Melodicaspieler, Synthesizerspieler

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Kiel

The LineWalkers - A Tribute to Johnny Cash

Johnny Cash Tribute aus Kiel

Traveller

Rock, Pop Oldies aus Kiel

rOcklabirint

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Kiel

VARIOMATIX

FunkRockSoulRock aus Kiel

Insomniac Territory

Grunge/ Alternative Rock aus Kiel

Hotel California

Americana aus Stipsdorf

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands