×

sidneyy

Deutscher Moderner Synth Pop zum tanzen aus Düsseldorf, seit 2016

sidneyy.com

Bio/Info

Moderne Pop Melodien schlängeln sich durch emotionale Texte auf deutsch und tanzen vereint auf Dancebeats. sidneyy verknüpft die melancholischen Alltagssituationen aus seinem privaten Umfeld mit zeitgemäßen musikalischen Klängen. Er bedient sich an den Eigenschaften der unterschiedlichsten Genres und modelliert daraus die Haptik seines eignen deutsch-poppigen Sounds.

Die Einflüsse einer Urbanen Welt, finden ihren Platz in seinen Texten und treiben rhythmisch perfekt auf den impulsiven Wellen der elektronischen Sounds.

sidneyy wächst auf in einem kleinen Ort nahe Düsseldorf. Schon früh ist er von der Musik begeistert und taucht nach und nach ab in die Welt der Musik.

Er beginnt am Klavier seines Opas eigene Songs zu schreiben und hat im Schulchor erste Erfahrungen mit Auftritten. Seine L (...) Mehr anzeigeneidenschaft befeuert bis heute seinen Ehrgeiz, sodass er sich seit vielen Jahren motiviert und intensiv mit dem Song schreiben und Musik produzieren beschäftigt.
2018 ist er Teil der ZDF-Fernsehshow ,,Dein Song‘‘ und darf im Finale seinen Song ,,Regenbogen‘‘ zusammen mit Wincent Weiss performen. Der Sommer 2021 hält seine erste EP ,,Für immer‘‘ bereit, welche schon nach wenigen Tagen auf Platz #1 der deutschen Itunes Charts klettert. Im Radio wird er von den Zuhörern zu dem Newcomer des Monats November gevotet und seine Songs verzeichnen in zwischen rund eine Millionen Streams auf Spotify und anderen Streaming Portalen.

Im Winter 2022 ist er nicht nur Teilnehmer des Weihnachtsspecials der Songwriter Erfolgsshow ,,Dein Song‘‘ im ZDF, sondern auch Gast bei der Livesendung ,,Tigerentenclub‘‘. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Keep Me Alive

Mix aus Post-Hardcore, Pop-Rock, Trap, Elektro und Metalcore aus Düsseldorf

Mrs.D. & the nice guys

Pop, Rock, Funk aus Velbert

Bad Extension

Rock, Pop, von sanft bis hart, quer Beet aus Duisburg

vernukkt

Indie Pop aus Köln

egoecho

Rock und Pop in deutscher Sprache aus Viersen

The Rewinders

Indie-Pop-Jazz, atmosphärisch aus Neuss

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands