×

Silverfish Surfers

Finest Punkrockreggaealternativemetal South of Munich aus Berg, seit 2015

silverfish-surfers.com

Label: Yearningrocks

Bio/Info

Entstanden aus den Vermächtnissen legendärer Bands wie Bokassa’s Fridge, A+P, Reardon sowie Bent Not Broken gründen die fünf Musiker 2015 die Silverfish Surfers. Die Einflüsse der Band reichen vom Punk über Indie und Rock bis zum Reggae. Das Resultat: Ein einmaliger Stilmix mit drei Sängern, drei Gitarren, Bass und Schlagzeug, der schiebt, kracht und groovt.
Tatsächlich kennen sich die Musiker seit Schulzeiten. Aus einer Zeit im letzten Jahrhundert, als Musikrichtungen noch Bedeutungen hatten. Als noch penibel zwischen Hard Rock, Heavy Rock oder Heavy Metal unterschieden wurde. Zwischen Funk und Fusion, Zwischen Punk und Oi. Zwischen ... naja, undsoweiter. Jedenfalls waren die fünf seinerzeit in allen Richtungen unterwegs, immer jedoch strikt auf getrennten Wegen. Vermutlich war es Schicks (...) Mehr anzeigenal, dass diese Wege am Ende doch alle in denselben Übungsraum führten.
Untypischerweise steht der Fünfer nicht nur mit drei Sängern, sondern auch mit drei Gitarristen auf der Bühne. Warum? Hat sich so ergeben. Konventionen und Klischees, wie so eine Formation sonst ausschauen sollte, hatten keinen Chance gegen die Chemie in der Band und die oberste Prämisse, nichts zu hinterfragen, was sich gut anfühlt. Weniger anzeigen

Line-up

Jörn Kachelriess

Gitarrist, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Berg

Stereo Five

Rock, Alternative/Independent aus München

No .......

Covers aus Puchheim

In Gründung

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues aus München

No Cheat

Eingängig, progressive, straight aus Finning

Backstreet Oiz

Fun Punk aus München

Red Zebra Carpet

Progressive & Classic Rock & Grunge aus Landsberg am Lech

Weitere Acts in Berg

Ähnliche Bands