×

Simian Hutch

dirty monkey funk'n roll aus Aachen, seit 2006

simianhutch.de

Bio/Info

Name der Band: SIMIAN HUTCH
Musikrichtung: dirty monkey funk'n roll
Bandmitglieder:
Dom: Gesang, Trompete
Paul: Gitarre
Chris: Gitarre, Gesang
Thorsten: Bass
Maq: Schlagzeug

Vita:
• September 2006: Paul, Christopher und Tobias gründen mit dem damaligen Drummer Hendrik, die Band Simian Hutch. Von Anfang an werden ausschließlich eigene Songs geschrieben und gespielt.

• Juni 2007: Die ersten Auftritte werden gespielt.
Auf dem Burning Campus in Jülich, bei Schau am Bau in Aachen und auf der Sommerparty der FH Jülich werden zum ersten Mal die eigenen Lieder vor einem großen Publikum präsentiert.

• August 2007: Um sich komplett auf sein Studium konzentrieren zu können, verlässt Hendrik die Band.
In Thorsten findet die Band einen erfahrenen Drummer, der sich in verschiedenen Musikkombos schon (...) Mehr anzeigeneinen Namen gemacht hat und fortan die Band voran treibt. Ältere Lieder werden überarbeitet und neues Material entsteht.

• November 2008: Dominic stößt zur Band. Er übernimmt den Gesang und schreibt von nun an die Texte, was die Qualität der Songs und die Band einen großen Schritt voran bringt. Auch Dominic kann auf langjährige Banderfahrung zurückblicken. Er spielt in einer Kölner Ska Band, die überregional bekannt ist und auch schon international, z.B. in London, auftrat.

• Mai 2008: Der erste Auftritt in neuer Besetzung ist ein voller Erfolg. In Würselen tritt Simian Hutch als Headliner eines kleinen Kneipenfestivals mit vier anderen regionalen wie überregionalen Bands auf und wird frenetisch gefeiert. Auch das FH Festival, im Brückenkopfpark Jülich, schließt die Band mit einem explosiven Auftritt ab.
Am 29.05. spielen sie ihr erstes, selbstorganisiertes Konzert im Aachener Wild Rover vor vollem Haus und einem tanzwütigen, euphorischen Publikum.

• Anfang 2009: Frischer Wind am Bass: Tim Nolten wird neuer Virtuose an der großen Gitarre.Die Demo "Ladies & Killers" wird aufgenommen und Mitte Mai released.
Demorelease-Partys und einige weitere Auftritte folgen. Zudem ist ein Song ("Knight In Shining Armor") jetzt auch in dem Computerspiel "City Bus Simulator 2010" zu finden

• Ende 2010: Erneute Wechsel am Bass: ab jetzt steh Thorsten Illhardt parat zur Eskalation! Weniger anzeigen

Line-up

Paul Trilling

Gitarrist

Christopher

Gitarrist, Sänger

Dominic

Sänger, Trompeter

Thorsten

Bassist

Markus

Schlagzeuger

Audio
  1. HP&TT (Simian Hutch, 2012)Kommentar
  2. Goodbye Earth (Simian Hutch, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

Willy & the WaWas

Rock'n'Roll aus Düren

DDGF | Die 3 geilen 5 - Die Coverband aus Düren

Coverband mit verschiedenen Stilrichtungen aus Hürtgenwald

Patrick Kaumanns - Sänger

Pop, Rock aus Heinsberg

RandgeBEAT

Kölsch- Rock, Pop, Balladen aus Mönchengladbach

PUKE N GRIN

Schweinerock, räudiger Hardrock mit Hooks aus Aachen

Audiobills

Hardrock aus Düren

Weitere Acts in Aachen