×

Sixty Pounds of Dynamite

Hard Rock'n'Roll aus Langenfeld, seit 2011

Bio/Info

SIXTY POUNDS OF DYNAMITE (SPOD)

Booking: booking@rocku.eu
Contact: spod@inbox.com

NEWS: Neben diversen Live-Auftritten im Juli & August produzieren wir weiterhin unser Debütalbum.
(Stand: 22. Juni 2015)

Facebook: facebook.com...undsofdynamite
YouTube: youtube.com...oundsofdynamite

>>> BIO

ES WAR KALT im Winter 2011, als die vier Jungs nun endlich in voller Besetzung Musik machen konnten. Trotz eisiger Temperaturen - die eine fehlende Heizung ausmachte - standen die vier in Skihose und Jacken im Proberaum und wollten Geschichte schreiben. Sie machten schnell Fortschritte und es entstand neben vielen anderen Lied-Baustellen das erste vorzeigbare Stück: „BLACK WHEELS“.

DER ERSTE UMZUG in den zweiten Proberaum war dann 2012 fällig. Schnell freundeten si (...) Mehr anzeigene sich mit dem aktuellen Proberaum an und konnten ungestört ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

>>> DIE ERSTE PLATTE

IM FRÜHJAHR 2013 waren sie nun soweit ihre ersten vollendeten Lieder semi-professionell aufnehmen zu lassen. Eine lustige aber auch anstrengende Zeit im Studio führte zu der ersten EP der Band. „SPODlight“.

DER ZWEITE UMZUG erfolgte Anfang 2014. Die Band verließ ihre Heimatstadt und entschied sich für den neuen Standort Langenfeld. In einem umgebauten Regieraum des nicht länger genutzten Tonstudios von Brainrox fanden die vier Musiker ein wunderbares und neues zuhause.

DAS JAHR 2014 steht im Zeichen der Livemusik. „Sixty Pounds of Dynamite“ soll nicht länger ein Geheimtipp unter Freunden bleiben, sondern die Massen begeistern.

EIN ERSTES ALBUM ist geplant und wird vorraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht. Ein Name steht bisher noch nicht fest. Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Steinhäuser

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Komponist, Texter

Pascal

Bassist

Marius Mix

Gitarrist

Marcel Heidisch

Sänger, Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Langenfeld

Normacho

Alternative Rock aus Düsseldorf

reimanns

Punkrock aus Duisburg / Essen

BOOL

Home of Grunge and Rock aus Duisburg

DA ZOIK

Krazed Rock aus Köln

n2bf

Rock aus Wesseling

PUSCH AB

Rock, Deutsche Texte aus Gladbeck

Weitere Acts in Langenfeld