×

Fools Errant

Hardrock, Pop, Rock, Blues, Akkustik aus Duisburg, seit 2007

foolserrant.de

Bio/Info

Duisburg im Ruhrgebiet –welche Fassade passt besser zu kernigem Rock als die von stählernen Hochöfen, glühendem Feuer und deftiger Muskelarbeit? Genau, keine! Diese Heimat prägte nämlich die fünfJungs von Fools Errant. Blues-inspirierter Rock und Rock 'n Roll, angereichert mit modernen Elementen aus Hardrock, Metal, Pop, und Post-Grunge, wie er überzeugender kaum sein kann. Hierbei sind die Inspirationen der Jungs, die von Nickelback bis Alter Bridge, von Joe Bonamassabis Queen reichen, nicht zu verstecken.Auf das erste CD-Release folgte eine Tour durch England, Frankreich, Öster-reich und dasRuhrgebiet, welche mit einer beeindruckenden Show auf demgrößten Rockfestival Russlandsvor mehr als 16.000 Leuten endete. Zenitder noch frischen Kar (...) Mehr anzeigenriere erreicht? Weit gefehlt!Das zweite Album "Amplified Stories" ließ nicht lange auf sich warten. DieRelease-Show war, wie jedes Duisburg-Konzert der Jungs, innerhalb weniger Stundenausverkauft.Dieser Linie möchte man auch unbedingt treubleiben -2014 schloss man das siebte "Sold OutYear" in Folge ab, spielte auf dem OLGASROCK-Festival,auf der ExtraSchicht, dem Traumzeit-Festivalund überzeugte die Jury des „Best of unsigned“ –Bandcontest undgewann so aus über 100 Teilnehmern den ersten Platz.
Ende 2014 erschien das lang erwartete dritte Album mit dem Namen „Fools Errant“, welchesim ausverkauften Grammatikoffin Duisburg veröffentlicht wurde.2015 spielten die Jungs unter anderem in der litauischen PartnerstadtVilnius auf einem Folklorefestival und konnten auch dort neues Landerobern und vorallem neue Freunde für sich gewinnen.Einerder wichtigsten Erfolge der 5-köpfigen Band war die Entscheidungder WDR 2 Hörerinnen und Hörer:Fools Errant aus Duisburg durften auf dem WDR 2 Sommer Open Air Festivalvor 12.000 Leuten in Kleve neben AndreasBourani, Max Mutzke, MarlonRoudette und Madcon auf der Bühnestehen.Seit 2016 arbeiten die Jungs an ihrem vierten Studioalbum, welches2019 erscheinen wird. Das Booking für die entsprechende Promo-Tour läuft auf Hochtouren -Zudemwird, wie es sich für eine waschechte „Live-Band“ mit einer Bühnenerfahrung von weit über 100 Konzerten gehört,im Frühjahr 2019 ein Live-Sampler auf CD, sowie eine Live Bluray/DVD erscheinen. Weniger anzeigen

Line-up

Nico Henne

Schlagzeuger, Percussionist

Audio
  1. Losing Ground (Fools Errant, 2014)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Yesterday Kommentar
  3. You Are So (Amplified Stories, 2010)Kommentar
  4. I heard you on the Radio (Vindicated, 2009)Kommentar
  5. Overdose (Vindicated, 2009)Kommentar
  6. Why Should I (Amplified Stories, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Duisburg

AVALANCHE

Post-Hardcore aus Essen Est. 2015 aus Essen

De Ramönsche

Ramones Sound Op Kölsch aus Monheim am Rhein

King's Tonic

Acoustic Punk Rock aus Dortmund

Vandess

Hard Rock, Metal, Balladen aus Dortmund

BOOL

Rock aus Oberhausen

KvR

Rock-Oldies fünfziger bis achtziger Jahre aus Düsseldorf

Weitere Acts in Duisburg

Ähnliche Bands