×

Skatholiken

Ska-Punk aus Würzburg, seit 2011

skatholiken.wordpress.com

Bio/Info

Würzburg verpflichtet – so kommt es, dass eine Skapunk-Band voller Heiden sich nach der örtlich vorherrschenden Konfession benennt. Mit Bläsern, Tanzmusik und ein bisschen Punkrock verbreiten die Skatholiken gute Laune!
Die muntere Kapelle wurde bereits 2010 ursprünglich in Paderborn gegründet. Lange musste mit der Besetzung und der Wahlheimat experimentiert werden bis sich die heutige Gruppe in Würzburg aus Nick (Gesang, Gitarre), Markus (Bass), Aline (Schlagzeug), Benedikt und Dominik (Trompeten), Kathi (Saxophon) sowie Nico (Posaune) formierte.
Der erste Gig war auch gleich einer der erfolgreichsten, so wurden die Skatholiken vom Publikum zu den Siegern des „Best of Paderborn“-Bandcontests gewählt. Seitdem befinden sich die 7 Musiker im missionarischen Auftrag um den Skatholizismus zu v (...) Mehr anzeigenerbreiten. Dabei führte sie ihr Weg mittlerweile von Ost-Westfalen nach Unter-Franken, wo sie hauptsächlich im Raum Würzburg, zum Beispiel auf dem StraMu Festival 2016 gute Laune verbreiteten. Aber auch ungewöhnliche Konzerte auf Kunstausstellungen, Geburtstagsparties oder Firmen-Weihnachtsfeiern sind ihnen nicht fremd.
Ihre Lieder handeln von UnterFranconication, Liebe, Parties und Dumm-didel-di-dumm (viele Textzeilen entstehen live auf den Konzerten – neudeutsch spricht man auch von „work in progress“). Die Musik der Skatholiken lässt sich am besten mit Bands wie Reel Big Fish, Farin Urlaub Racing Team oder Madness vergleichen, aber am besten kommt man zu einem ihrer Konzerte und bildet sich selbst eine Meinung. Skamen! Weniger anzeigen

Line-up

Nick Ruth

Gitarrist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Würzburg

Surrogate Parachute

Rock, Alternative/Independent aus Würzburg

Kollektiv Kowalsky

Alternative, Post-Punk aus Würzburg

Neusberg

Deutschsprachiger Pop-Rock-Punk aus Urspringen

Bassist (Sänger) sucht Band!

Spiele selbst Bass und singe (siehe Audio in Profil) aus Würzburg

BLAST

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Niederwerrn

Twisted Rose

Eingängiger Hardrock gepaart mit einer spektakulären Bühnenshow aus Giebelstadt

Weitere Acts in Würzburg

Ähnliche Bands