×

Skirt Excess

melodic Punkrock aus Mülheim, seit 1999

skirt-xs.de

Bio/Info

Skirt Excess, besteht in der jetzigen Besetzung seit November 2005. Die Urgesteine spielen jedoch schon seit 6 Jahren, bis Ende 2005 unter dem Namen „MiniRock“, zusammen. Die eigenen Stücke der Band sind einem Musikstil irgendwo zwischen Melodic- und Pop-Punk zu zuordnen. Sie wurden beim „Schooljam-Wettbewerb 2004“ NRW-Landessieger und erspielten sich beim „EMERGENZA-Festival 2005“ im Finale Ruhrgebiet einen dritten Platz. Sie wurden bereits zwei Mal lobend in „Gitarre und Bass“ vorgestellt und Auszüge ihrer aktuellen CD "on fire" waren schon auf 1live zu hören. Von der Jury des NRW Kultursekretariats wurde Skirt Excess unter die Finalisten des 2006 neu ins Leben gerufenen Förderprogramms „popUP NRW“ gewählt. Beim „SchoolJam 2007“ kam Skirt Excess als einzige Ruhrgebietsband in die Runde (...) Mehr anzeigender letzten 30, von 1000 Bands die teilgenommen haben und war Finalist des Ruhrgebiets-Contests “von hier“. Den Duisburger Rockpreis 2008 hat Skirt Excess als Gewinner des Finales Ende März bekommen. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mülheim

The Mors

Live auf der Bühne macht es richtig Spaß aus Kaarst

Music4ce

Wir covern quer durch die Jahrzehnte, 70er, 80er,90er aus Düsseldorf

Acoustic-Waves

Rock aus Velbert

HILOS

Crossover aus Düsseldorf

Pastör

Doom, Rock, Stoner aus Dortmund

Broken Blessing

Alternative-Grunge-Hardrock aus Oberhausen

Weitere Acts in Mülheim