×

Sleepless Nights

Alternative Punk aus Winterberg, seit 2014

sleepless-nights.de

Bio/Info

Wir sind SLEEPLESS NIGHTS - eine Alternative & Punk Band aus Winterberg. Mittlerweile sind schon 6 Jahre vergangen, seit wir im Januar 2014 unsere ersten Riffs geprobt haben. Wir hatten bereits schon vor der ersten Probe das Ziel, als Rockstars zu enden – bis jetzt ist allerdings noch niemand von uns vollgekokst in einem Hotelzimmer aufgewacht (zumindest wissen wir es von niemandem). Stattdessen leben wir aber zusammen mit einem loyalen Team aus Freunden und punkphilosophischer Hartnäckigkeit unseren ganz eigenen Traum.
Die Musikszene war zum damaligen Zeitpunkt mehr als ausgestorben. Daher konnten wir mit unserem melodischen und tanzbaren Alternative Punk sehr schnell eine loyale Fanbase hinter uns versammeln. Unsere Songs sind allesamt selbstgeschrieben – musikalisch liegen wir dabei irg (...) Mehr anzeigenendwo zwischen Fall Out Boy und Rise Against.
Nach anfänglichen Gigs in der Region sind wir zusammen mit unseren Freunden per Fanbus unter anderem nach Lüdenscheid, Köln und Duisburg gereist. Dort wurde uns im Rahmen des SPH Bandcontests unser „Pop-Punk-Feuerwerk“ attestiert.
Es folgten weitere größere Gigs unter anderem:
Rockfestival Wuppertal 2017, vor 4-stelligem Publikum
AStA Sommerfestival Paderborn 2018, als Headliner auf der L’Unico Bühne
Summerwave Festival Winterberg 2019, als Headliner
Im Sommer 2017 haben wir außerdem unsere erste EP „empty frame“ aufgenommen und veröffentlicht. Dort haben wir 5 Songs aus dem ersten Kapitel unserer Bandgeschichte verewigt.
Für 2020 haben wir bereits ein energiegeladenes Liveset zusammengestellt, um mit neuen Songs weitere Club- und Festivalgigs zu spielen. Außerdem sind im Frühjahr bereits mehrere Studiotermine gebucht, um weitere Songs aufzunehmen.
Mittlerweile betrachten wir uns nichtmehr nur als 5-köpfige Band bestehend aus Raphael (Gesang), Moritz (Rhythmus-Gitarre), Hudge (Lead-Gitarre), Simon (Bass) und Felix (Schlagzeug). Vielmehr sehen wir uns als eine große Familie aus Musikern, Fans, Rowdies und Fotografen, die immer bereit sind, den nächsten Schritt zu wagen und sich auch weiterhin aus voller Überzeugung die Nächte mit und für Euch um die Ohren schlagen! Weniger anzeigen

Line-up

Moritz Schäfer

Sänger, Gitarrist

Felix Kosfeld

Schlagzeuger, Percussionist

Raphael Gessenhardt

Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Songwriter, Bandleader

Audio
  1. underwatereyes.mp3 (I hope we stay this way, )Kommentar
  2. midnightmemeface.mp3 (I hope we stay this way, )Kommentar
  3. lifegoeson.mp3 (Empty Frame, )Kommentar
  4. dyingwish.mp3 (Empty Frame, )Kommentar
  5. endangeredspecies.mp3 (Empty Frame, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Winterberg

Bridges & Endings

Melodic Punkrock aus Neuenrade

LOECK

Packende Rock- und Popsongs mit deutschen Texten und markanter Gitarrenarbeit: Wer's hört, wird selig! aus Bad Wildungen

Rustikarl

Punk'n Roll aus Brilon

Mr. Revoc

Rock Covers aus Marburg

FROM SHELTER

Alternative Metal / Hardrock aus Marburg

JUMP! Liveband

Amtliche Sounds und steppende Grooves aus Sundern

Weitere Acts in Winterberg

Ähnliche Bands