×

Slingshots

Energetischer Kick-Ass Alternativerock aus Berlin, seit 2016

slingshotsband.com

Bio/Info

Slingshots sind eine Alternative Rockband aus Berlin - so bunt und wild wie die Stadt selbst.
Mit überschäumender Energie und Frauenpower in der ersten Reihe. Die Musiker kommen aus Deutschland, Neuseeland und Mexiko
Die Band bietet dem Publikum tanzbare Beats, eingängige Gitarrenriffs und eine kraftvolle Stimme, die des Öfteren an Debbie Harry erinnert. Das alles, gepaart mit viel Bewegung auf der Bühne, lässt eine energiegeladene Liveshow entstehen.
Denk an klare Strophen mit knackigen, rockigen Beats, gepaart mit starken und eingängigen Refrains, und du bekommst einen guten Eindruck. Slingshots lassen sich gerne durch Bands wie z.B. Muse, Queens of the Stone Age, Dead Sara, Queen und Blondie beeinflussen.
Nach vielen Konzerten in der Berliner und Hamburger Szene, seit Gründung der Band (...) Mehr anzeigen2016, wurde die EP "Face of Time" aufgenommen. Diese wurde im Januar 2018 in Eigenregie veröffentlicht. Über das Jahr 2018 spielten Slingshots viele Konzerte in bekannten Clubs in Berlin und Hamburg und einige Festivals in und um Berlin. Zur Zeit arbeitet die Band an neuen Songs und neuen Aufnahmen.
In Berlin haben Slingshots in Clubs wie Cortina Bob, Rosis, Tief am Ostkreuz und Scherer8 gespielt sowie im Kukuun, Pooca Bar, Spielbudenplatz, Ex-Sparr in Hamburg. Auch Festivals durften schon bespielt werden. Wie z.B. "Harley Days" in Hamburg, "Fete de la musique" und "Live in the woods" in Berlin und "Kölpinstock" in Brandenburg.
Slingshots gründete sich an dem Tag, als Schlagzeuger Marcel, Bassist Ben und der damalige Gitarrist sich das erste Mal bei Noisy Rooms trafen und zusammen spielten. Die Band wurde mit dem Einstieg von Sängerin Victoria komplett. Anfang 2018 gab es einen Wechsel an der Gitarre, seitdem ist Armand für die Riffs zuständig.
Die Band spricht nun drei Sprachen, besitzt drei Hunde, kann Salsa tanzen und ein ziemlich gutes BBQ machen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Herbst

Melodischer Rock mit Metallischen Riffs aus Berlin

Gebrüder Manns

Crossover und Nu Metal wie 90er 2000er, Frauenband mit ordentlich Wumms aus Berlin

H Ä XL E R

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Berlin

The Cool Tubes

Das The Cool Tubes Repertoire ist im Rock-, Alternative-Rock Bereich anzusiedeln, wir lieben es jedoch vielfältige, andere Stile mit in unsere Musik einfließen zu lassen, aus Berlin

geronimo

Alternative/ Post- Grunge aus Berlin

La Dame Blanche

Alternative, Indie, Progressive, Electronic, Rock aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands