×

Slobbery Dognose

Punkrock aus Braunschweig, seit 1990

slobberydognose.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Auch im 22. Jahr ihres Bestehens, in dem sich die meisten anderen Bands längst zur Ruhe gesetzt oder das Zeitliche gesegnet haben, spielen SLOBBERY DOGNOSE ihren ureigenen Punk'n'Roll.
Niemals gab sich die Band auf, auch wenn die Besetzung am Bass häufiger wechselte, so wie auch, als wäre es ein immer wiederkehrender Fluch, im 20. Jubiläumsjahr.
Zum Grundgerüst der Band zählen seit nunmehr über 20 Jahren Schlagzeuger Martha, der ein dermaßen durchgängiges Schlagzeug spielt, dass jede Schweizer Uhr sofort neidisch werden würde, um unverzüglich aus der Fassung zu springen und Gitarrist Henning, der es wie kein anderer versteht, einprägsame Melodien an Gesang und Gitarre mit ehrfurchteinflössenden Parts zu verbinden. Seit vorletztem Jahr wurde die traditionelle Drei-Mann-Besetzung zu Gunsten (...) Mehr anzeigen von Norman aufgegeben, der nun als vierter Mann seine multi-instrumentalen Fähigkeiten an der zweiten Gitarre, dem Keyboard und der Mundharmonika unter Beweis stellen kann.
Die am Bass sich neu auf getane Lücke wird erfolgreich und souverän von Philipp gefüllt, der dem ein oder anderen sicher auch durch seine Tieftonarbeit bei Francesco und Banda Pinata bekannt sein dürfte.
Ihre leider raren Auftritte quer durch die Lande führten sie u.a. schon mit Bands wie UK Subs, U.S. Bombs, Sonny Vincent, Johnny Thunders and the Heartbreakers, New Bomb Turks und 999 zusammen. Dass sie aber nicht nur live etwas zu bieten haben, sondern auch auf Tonträger überzeugen können, beweisen ihre Debütsingle „MATERIAL“, die selbst produzierte Low Budget Produktion „Handful of Shit“, die CDs „You‘ve Got to Pay!“ (2003), „Stay Wild!“ (2005), „The Glamour EP“ (2006) und "NEW BREED" (2010), sowie die aktuelle CD "little bite of rock'n'roll" (2011). Wenn Euch also ein Punkrockerlebnis der besonderen Art nicht entgehen soll, dann bucht SLOBBERY DOGNOSE noch heute für Euren Club und Führt sie endlich zu ihrem verdienten Ruhm und Erfolg! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

Tomorrow Sleeps

Alternative Punkrock aus Laatzen

Moiterei

Starkstromrock aus Braunschweig

Abandoned in Destiny

Alternative Rock aus Salzgitter Bad

Tygermob

PoetryPunk aus Hildesheim

Dreyn

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Gifhorn

the broken tapes

Wir nennen das whtieboard-Punk... ;-) Irgendwo zwischen Punk, Indie und Crossover aus Braunschweig

Weitere Acts in Braunschweig