×

Some Kind Of Hope

Melodic Hardcore aus Gelnhausen, seit 2014

Bio/Info

"SKOH" ist eine momentan noch kleinere Band aus Gelnhausen, die im Oktober
2013 mit dem Projekt startete. Anfangs wurden, wie bei vielen Bands zu Beginn, Songs im Keller ihres Schlagzeugers gecovert. Aber schon nach kürzester Zeit wollten die Jungs eigene Songs schreiben - was sie auch in die Tat umsetzten.

Some Kind of Hope ist außergewöhnlich und sehr melodisch. Die Texte beinhalten, wie es für den Hardcore üblich ist, gesellschaftskritische und alltagstaugliche Themen.
Untypisch sind jedoch die abwechslungsreichen Melodien der Songs. In nahezu jedem Song steckt etwas Besonderes begleitet von vielen Melodien. Dem ständigen Tempowechsel – was den Hardcore ausmacht - sind sie trotzdem treu geblieben.

Schon mit ihrem ersten Auftritt im Juli 2014 etablierte sich die sechsköpfige Band, best (...) Mehr anzeigenehend aus 2 Gitarristen, einem Schlagzeuger, einem Bassisten und 2 Vocalisten, in der Hardcore - Szene ihres Kreises, obwohl sie nur 6 Songs im Repertoire hatten.
Heute sind es 12.

Nach mehreren Auftritten sammelte SKOH viel Erfahrung und verbesserte sich musikalisch von Show zu Show. Aus dem Keller wurde ein vielversprechender Proberaum, was die Motivation zum Songwriting förderte. Vergleicht man die Live Auftritte von 2014 mit den aktuellen Live-Auftritten, wird eine Steigerung auch deutlich.

Im März 2015 begeben sich die Jungs in die Kommune 2010 - ein Tonstudio in Offenbach am Main - um ihre erste 4-Song EP aufzunehmen. Das genaue Releasedatum ist der 28.05.2016, da sie sich noch in Arbeit befindet. Weniger anzeigen

Line-up

Erdogan Nuhi

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gelnhausen

Roots Of Unrest

Death Metal aus Rodgau

ACTiON SELECTiON

21st Century Grunge aus dem Rhein-Main-Gebiet

MUNERA

Metal aus Gelnhausen

Pollution

Nu-Metal,Alternative Rock aus Frankfurt

Dark Frost

Black Metal aus Aschaffenburg

Oversense

Modern Melodic Metal aus Obersinn

Weitere Acts in Gelnhausen