×

Soundclutch

Hard Rock, Post-Grunge, Alternative aus Hünxe, seit 2019

soundclutch.eu

Bio/Info

In einer verwitterten Scheune auf dem Hünxer Land kracht es, bis die Funken sprühen. Mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick entsteht hier Ton für Ton, was der ausgebrannten Musiklandschaft schon lange abhandengekommen ist: Musik mit Tiefgang!
MUSIKALISCHER STIL:
SOUNDCLUTCH kuppeln Elemente aus Hard Rock, Grunge und Metal zu einer treibenden Einheit, die mühelos die Oberflächlichkeit gegenwärtiger Mainstream-Bewegungen durchbricht. Hierbei ist die klassische Schule von "Audioslave" und "Alice in Chains" nicht von der Hand zu weisen und gehört zur Grundausstattung ihres Handwerkskoffers. Darin findet die progressive Ästhetik von Bands wie "Riverside" und "Tool" genauso ihren Platz, wie auch die Fähigkeit robustere Arbeiten aus dem "Metallica"-Lager einfließen zu lassen. Es ist nicht z (...) Mehr anzeigenu verkennen, dass der Fokus immer darauf liegt, gekonnt die Balance zwischen Eingängigkeit und handwerklicher Raffinesse zu realisieren! Sowohl der gelegentliche Gitarrenmusikliebhaber wird hier seine helle Freude haben, als auch der geschulte Genre-Kenner stetig aufs Neue überrascht werden!
AMTLICH:
Gegründet im April 2019 ging es nach erfolgreichen Auftaktgigs bereits Ende Oktober an die erste offizielle Produktion. Innerhalb von fünf Aufnahmetagen wurde die fünf Songs starke EP „HANDCRAFT“ im Keusgen Studio Haldern eingespielt. Die Fähigkeiten der Band und die grandiose Chemie während der Aufnahmesessions stimmten Produzent Klaus-Dieter Keusgen so positiv, dass er die anschließenden Mixingsessions gemeinsam mit der Band durchführte. Nach vier ausgiebigen Tagen des Mischens war das Ergebnis für Fritz Fey so beeindruckend, dass der Inhaber der Double-D Mastering Studios und Herausgeber der Fachzeitschrift „Studio Magazin“ für das Mastering gewonnen
wurde!
LINKS:
Webseite soundclutch.eu
Facebook facebook.com...oundclutchband
Instagram instagram.com/sound.clutch
Soundcloud soundcloud.com...ndclutchband
YouTube youtube.com...2lJJqFah_y0qVDg
Kontakt contact@soundclutch.eu Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hünxe

Gimme Selters

Rolling Stones Cover Band aus Düsseldorf

The Mors

Live auf der Bühne macht es richtig Spaß aus Kaarst

The Superfantastic Bling Boom Boys

Superrock, wir kombinieren verschiedene Genreeinflüsse von Jazz über Hip Hop zu Reggea aus Bochum

ECHTHEIT

Alternativerock mit deutschen Texten aus Herten

Eleveta

Alternaponk aus Düsseldorf

Chequered Suit

Rock aus Duisburg

Weitere Acts in Hünxe

Ähnliche Bands