×

Stefan Unchained

Kreative, anspruchsvolle, handgemachte Musik mit Sinn und Gefühl aus Frankfurt am Main, seit 2015

yourspecialsong.net

Bio/Info

In der Musikwelt Fuß zu fassen liegt vielleicht nicht ganz nahe, wenn man gehörlose Eltern hat. Doch gerade ihre Unterstützung hat Stefan mit acht Jahren zur Gitarre gebracht - und danach nie wieder weg davon.
In der Jugendzeit spielte er als Gitarrist in einem Kirchen-Band-Projekt mit vielen Auftritten in Gottesdiensten sowie mit einem Pop/Rock-Set auf diversen Rocknächten, Kirchentagen und christlichen Festivals vor bis zu 600 Menschen. Gleichzeitig war er in einer Rockabilly/Blues-Kombo und der Abi-Band seiner Schule. Um sich selbst mehr und mehr zu zeigen, lernte er langsam das Singen neben dem Gitarre spielen.
Doch dauerte es noch bis 2013, bis er nach innerer Arbeit an sich selbst endlich Gesangsunterricht nahm und 2017 seinen ersten richtigen Song – Wonders – für das erste noch unge (...) Mehr anzeigenborene Kind aus seinem Studien-Freundeskreis schrieb. Überwältigt von der schönen, emotionalen Reaktion beim Vorspielen wusste Stefan endlich: "die Musik ist mein Weg!"
Seitdem schreibt, komponiert, recordet, mischt und mastert er als Stefan Unchained seine Songs mit selbsterstellten Videos, in denen er sich als Mensch zeigen, seine Erlebnisse verarbeiten und dadurch zum selbst-reflektieren anregen möchte. Dabei bringt er die ihm wichtigen Themen, persönliche Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit, in seine Songs mit ein.
Zusätzlich hat er die Mission, Anderen – manchmal nicht ganz so musikalischen Menschen (oder Unternehmen) – ihren ganz eigenen Ausdruck durch die Musik zu ermöglichen. Und dafür schreibt einzigartige Songs für besondere Anlässe, Geburtstage, Feiern, Hochzeiten und Firmen-Jubiläen aller Art unter dem Namen YourSpecialSong. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Vom Prinzip Mega

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Wiesbaden

The Beecham Brothers

contemporary folk and blues, americana aus Frankfurt am Main

Die Alpenzeller

Oktoberfestband aus Hanau

The 80s Band

A Tribute to the Hits of the 80's! aus Mühltal

bine

Indie Pop Folk with Heart and Soul aus Frankfurt

Captain Kafka

Pop, Rock aus Hanau

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands