×

Steven Merson

Singer-Songwriter / "Jeder Song eine Geschichte, jede Geschichte ein Gefühl" aus Marburg, seit 2000

stevenmerson.com

Bio/Info

Klanggefühle, Gefühlsmomente, Momentemaler... Moment mal – Verdammt, ja! Aber warum? Jeder Song eine Geschichte – Jede Geschichte ein Gefühl – Jedes Gefühl ehrlich und nah. Wann hat Dich eigentlich ein Song zuletzt wirklich berührt? Wann bist Du das letzte Mal mit einem Song abgehoben?

An der Gitarre bedient sich der Songwriter und Halb-Engländer Steven Merson Elementen aus Rock, Pop, Blues und Jazz. Seine ausdrucksstarke Stimme vermag diese Stilrichtungen dabei glaubwürdig zu verbinden und transportiert die poetischen Texte mit viel Gefühl und Intimität.

So erwartet den Zuhörer ein abwechselungsreiches Klangerlebnis, das bewegt. Mal mehr das Herz, mal mehr den Körper. Gerade live schafft Steven es, seinen Songs ihren charakteristi-schen Ausdruck zu verleihen.

Nach einigen Jahren des A (...) Mehr anzeigenusprobierens und EPs zusammen mit dem Producer und Keyboarder Julian David, wurde im Jahre 2006 die EP "Seven Seasons" in Kleinauflage veröffentlicht. Die Band fand sich zu den Aufnahmen dieser EP zusammen und wurde sofort zu einer festen Formation, die sich durch hohe Professionalität, musikalisches Verständnis und vor allem viel Spielfreude auszeichnet. Im Rahmen einer kurzen Release-Tour im Sommer 2006 fanden Konzerte in der Waggonhalle Marburg und im IMM Düsseldorf statt. Innerhalb von 5 Monaten verkauften sich gut 350 Stück der EP.

2007 war Steven erneut im Studio und hat zusammen mit Julian David sein zweites Album "Clearing my head" produziert. Die LP mit 12 neuen Titeln ist im September 2007 erschienen und wird von der Band direkt und über iTunes und andere Online-Dienste vertrieben. Mit dem neuen Album konnte Steven 2007 bereits einen Newcomer-Wettbewerb beim Lokalradiosender "Radio Siegen" gewinnen und spielte ein Open-Air-Konzert vor 1500 begeisterten Zuhörern.

Für kleinere Clubs hat Steven ab 2008 zusätzlich ein Unplugged-Set vorbereitet, das jeden einzelnen Song zu einem besonderen Erlebnis macht. Zusammen bilden Steven & Band eine Einheit, die durch ihre Bühnenpräsenz und ihre intensive Musik begeistert, Ohrwürmer und Gänsehaut inklusive. Weniger anzeigen

Line-up

Julian David

Keyboarder, Percussionist

Audio
  1. London's Call (Clearing my head, 2007)Kommentar
  2. Summer (Clearing my head, 2007)Kommentar
  3. Brother (Clearing my head, 2007)Kommentar
  4. Extremes - live Kommentar
  5. Open up our eyes (Seven Seasons, 2006)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marburg

Kevin Thoma

Singer-Songwriter aus Marburg

Stefan Røger

New Country aus Dillenburg

Yerba Colorá

"A heady, intoxicating mix" - BBC Introducing aus Marburg

Plastic People

80s Synth / Retrowave-Pop aus Gießen

RockoDeal

Acoustic Rock ohne Tasten - mit Geige! aus Butzbach

In Six Volumes

Pop-, Rock- Funk und Soul-Coverband aus Lich aus Lich

Weitere Acts in Marburg

Ähnliche Bands