×

Strange Within

Hard /Blues Rock aus Oberhausen aus Oberhausen, seit 2014

Bio/Info

Es ist noch nicht lange her, da thematisierte der „Rolling Stone“ das vermeintliche Ende der Rockgitarre. Immer weniger Jugendliche würden zur musikalischen Streitaxt greifen, um sich musikalisch auszutoben. Das mag statistisch richtig sein, doch andererseits gibt es seit einigen Jahren etliche junge Bands, die ganz in der Tradition großer Rock`n`Roll-Bands von Led Zeppelin, Deep Purple und Free, über Pearl Jam und Nirvana, bis hin zu Social Distortion, den Black Keys und White Stripes stehen.
Graveyard, Rival Sons, Greta van Fleet, Pristine, die Blues Pills gehören zu dieser neuen Generation, in deren Phalanx sich jetzt mit „Strange Within“ auch eine Kombo aus dem Ruhrpott einreiht. Doch anders als viele ihrer Kollegen, die man häufig zu Vergleichen mit dem obligatorischem „klingt wie….“ (...) Mehr anzeigenumschreibt, hat die Band aus dem Westen des Pott, dem Bandnamen entsprechend, die eigenen Macken herausgearbeitet. Seit 2014 basteln Mark (Gitarre), Mario (Bass), Robin (Drums) und Robert (Vocals) - alle Anfang/Mitte 20 - an einem eigenständigen Sound, der alles andere als Retro daherkommt. Mit Songs wie „You Think It`s Fine“, „Godess Of Love“ oder „Hey Mr.“ ist ihnen das auch schon extrem gut gelungen. Mal raunzig, verschleppt, aber kraftvoll und etwas stoned, wie in „You Think It`s Fine“, oder geschmeidig gallopierend wie „Hey Mr.“, das so klingt, als würde Eddie Vedder als Sänger Neil Young`s Crazy Horse besatteln. Wie gut die Qualiät der Songs des Quartetts ist, beweist sich auch in den akustischen Versionen einiger Nummern, die man als „Bakery Sessions“ auf Youtube oder unter facebook.com...Strange.Within nachprüfen kann.
Wir würden uns freuen, wenn wir in eurer Location spielen könnten.
STRANGE WITHIN Weniger anzeigen

Line-up

mario twardy

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

GRÜNHEIDT

Singer/Songwriter/Guitarist from Düsseldorf. Acoustic Blues Rock aus Düsseldorf

Robin Stone - solo unplugged

Rock und Pop Klassiker der letzten 50 Jahre... aus Unna

Eve's Radio

Rock und Blues aus den 60ern bis zu den 00ern. aus Dortmund

Band in the River

genuine Soft-Rock under Blues- and Country-influence; female-fronted by singing drummer. aus Düsseldorf

Ausfahrt 27

Deutsch Rock aus Hagen

Lucky Bastards

Hard Rock aus Hagen

Weitere Acts in Oberhausen

Ähnliche Bands