×

Sick#Red

Alternative Rock aus Oberhausen, seit 2015

sick-red.de

Label: STF-Records, Weberstedter Str. 4 - 6, 99947 Muelverstedt

Bio/Info

#Laut #Nass #Geil
Das sind nur einige der Attribute der vier Jungs aus dem Ruhrgebiet.
Gegründet wurde die Band 2015 von Flo (Vox/Git) und Hank Roger (Drums/Backing Vox).
Der Stil ist einfach umrissen: Geile Musik mit Hooklines zum Niederknien und Beats zum Abfeiern und Ausrasten. Flo schreibt und textet die Songs, Roger kümmert sich ums DRUMherum.
Schnell waren die ersten Songs und ein erstes Video am Start, zusammen mit Chanson Daymore am Bass!
Aber die Jungs wollten mehr!
Roger stellte den Kontakt zu "JON CAFFERY" her, der das Debüt der mittlerweile vier Jungs produzierte.
Hank Roger: "Wir labern nicht, wir machen! Unser Traum war es ein Album mit Jon aufzunehmen, also habe ich ihn kontaktiert! Flo wollte einen zweiten Gitarristen, also habe ich YnoT geholt!"
Nun ist das Album im Kasten (...) Mehr anzeigen. Neun Nummern ehrlicher Rock ´n Roll voll auf die Zwölf.
Flo: "Für uns war es unfassbar groß, mit so einer Produzentenlegende im Studio gemeinsam am Album zu arbeiten. Wir haben verdammt viel gelernt und das Ergebnis ist einfach großartig!"
Das Album wurde am 11.10.2019 über "STF Records" weltweit veröffentlicht.
Studio ist das eine, live das andere. Die Jungs sind heiß darauf überall dort zu spielen wo es Steckdosen gibt.
Chanson: "Gas geben! Halbgas können wir nicht!"
Sick#Red sind bereit für Rock´n Roll!!! Weniger anzeigen

Line-up

Chanson

Bassist, Sänger

Hank Roger

Schlagzeuger

Kevin K

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oberhausen

Glad Krock

Selbstgemachte deutsche Stücke und Cover aus Mönchengladbach

CAPUTTO

tanzbarer, deutschsprachiger Alternative-Rock aus Düsseldorf

Last Days of Amber

Rock aus Duisburg, für Hölle kein Pils aus Duisburg

Following Olympus

Alternative Rock aus Bochum

Ruhrgebiet

Pop, Rock aus Oberhausen

Noise Department

Cover-Rock, mal original, mal eigene Note aus Wuppertal

Weitere Acts in Oberhausen