×

Subway Strangers

Alternative, Indie, Rock aus Berlin, seit 2007

subwaystrangers.de

Bio/Info

Die Musiker von Subway Strangers trafen sich im Schattenreich des Undergrounds, in der legendären Berliner Naunynritze. Frontmann und Songwriter Peter Subway rockte hier seit Jahren im altehrwürdigen Kreuzberger Kiez und wurde schon bei diversen Projekten (u.a. Peter Subway & The Tickets) von Drummer Steve Mood unterstüzt.

Nach der Entscheidung ein reines Rockprojekt zu starten, zogen Peter & Steve nach einigen Duo-Auftritten Mitte 2007 den Bassisten Bernie Sour, der bereits mit Steve Mood in einem anderen Rockprojekt (Crunge) agierte, hinzu. Die Band konnte so zügig mit eingespielter Rythmusgroup das neue Programm beim öffentlichen Debut im September 2007 im Kreuzberger Anno 64 präsentieren.

Als nunmehr letzter 'Subway Stranger' stieg Manuel Senger (a.k.a.Sinar und Gitarrist von Zeraphi (...) Mehr anzeigenne) mit seiner wild rockenden Gitarre im Mai 2008 ein und komplettiert das klassische Noise-Quartett auch mit seiner Stimme. Mit der weiteren Gitarre und Stimme ist der Sound jetzt noch voller und abwechslungsreicher und Peter hat auch mal sein Händchen frei, um die eigenwilligen Rocksongs mit Keyboardsounds zu bereichern.

Die Band wendet sich Peter's neuem Songmaterial zu und arrangiert ältere und inovativere Songs neu straight & laut nach vorne.

Wir haben ein 90 Minuten-Live-Programm. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

BOWMAN

Marrying post-punk and indie rock harmonies, distorted guitars… aus Berlin

35 Pounds

Im Zentrum des musikalischen Geschehens steht der Alternative Rock, welcher häufig mit Merkmalen weiterer Musikstile bereichert wird. Getrieben von stampfenden Drums und treibenden Bass entfalteten Sie eine dynamische Mixtur mit eigener/persönlicher Note. aus Strausberg

Gorelem

Heavy Noise Rock aus Berlin

Awesome Dudes

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Stadt Engel

Hard-Rock und Alternative Metal mit deutschen Texten aus Berlin. aus Berlin

MOTO

La Pop á la française - Vintage-Pop auf Französisch aus Berlin

Weitere Acts in Berlin