×

SUICIDESIXPAC

punkrock mit quetsche und ska-ausbrüchen aus Nürnberg / Heilsbronn, seit 2001

suicidesixpac.de

Bio/Info

Kurzinfo:
Eine handvoll Musiker, die sich mitten in der Pupertät als standart-besetzte Punkrockcombo zusammenfand bilden heute "suicidesixpac". Eine Band, die Musik macht wie sie ihr in den Sinn kommt. Von entspannten Reggae-parts über treibende Offbeat Rhythmen bis hin zu explosiven Skatepunk-Brechern ist Alles möglich. Wem das noch zu unspekakulär ist, darf sich seit 2006 über die zusätzlichen Akkordeon Melodien freuen, die speziell live eine unwiederstehliche Aufforderung zum Tanzen sind...

Bio:
Seit bereits 10 Jahren rocken die vier Franken die Bühnen in und um die Metropolregion Nürnberg, wobei der Rest Deutschlands und auch das Ausland nicht verschont blieben. Im Jahr 2001 als Punkrockcombo im Keller gestartet entwickelte Suicidesixpac im Laufe der Zeit einen nicht direkt eigenen, a (...) Mehr anzeigenber dennoch eigenwilligen Stil. Mit aus der Skateboardszene geprägtem Punkrock der späten 90er Jahre gepaart mit reichlich Skaeinflüssen und treibenden Offbeatrhythmen haben die Jungs um Johannes Fetzer einen mehr als nur tanzbaren Sound geschmiedet. So wurde das musikalische Equipment vor wenigen Jahren durch ein Akkordeon verstärkt, dass den Songs Melodielinien mit Ohrwurmcharakter verleiht. Dieses Instrument ist übrigens nur zufällig in die Band gerutscht; aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
Inzwischen wird ausschließlich auf deutsch getextet, wer verstanden werden möchte, dem gelingt das am besten in seiner Muttersprache. Dabei werden mal persönliche Geschichten erzählt aber auch soziale Ungereimtheiten kritisiert. Allerdings mit der Faust in der Tasche geballt und nicht mit plumpen Hooklines.
Es konnte sich bisher noch auf keinen aktuellen Begriff geeinigt werden um den Stil von Suicidesixpac zu beschreiben. Von „Quetschenpunk“ bis „Folk-Ska-Rock“ hat man den sympathischen Jungs schon beinahe Alles nachgesagt. Eines ist jedenfalls sicher. Abwechslungsreichtum wird bei jedem Konzert, sowie auf dem aktuellem Album "Morgen schlaf ich aus!" garantiert und es lohnt sich für jeden Fan kreativer Mukke einem Konzert beizuwohnen. Weniger anzeigen

Audio
  1. Ja Klar (morgen schlaf' ich aus, 2010)Kommentar
  2. Jetzt aber flott (morgen schlaf' ich aus, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg / Heilsbronn

Repellent

Grunge mit Stoner-Einfluss aus Erlangen aus Erlangen

Blutpumpe & The Iron Shirt

Pop, Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Blues aus Nürnberg

Blutpumpe

Pop, Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Blues, Folk/Country aus Nürnberg

Split Point

Punk-Rock, Hardcore aus Ansbach

Ignis Fatuu

Deutschrock mit mittelalterlichen Instrumenten aus Erlangen

Thoughtcrime (Nürnberg)

Indiealternativefolkprogpunkrock aus Nürnberg

Weitere Acts in Nürnberg / Heilsbronn