×

Swallow

Rock, Alternative/Independent aus Bern, seit 2004

swallowmusic.com

Bio/Info

Die Entstehung von Swallow geht zurück ins letzte Millenium als Pascal Collaud (vocals), David Schüpbach (drums) und Alain Oswald (bass) in ihrer Schulzeit gemeinsam zu musizieren begannen. Im Jahr 2004 entschieden die Mitglieder des ehemaligen Schulprojekts, die Band Swallow zu gründen. Um die Gruppe zu vervollständigen konnte man den jungen, talentierten Gitarristen Pascal Baschung engagieren. Dank der Teilnahme und dem Gewinn namhafter Bandcontests feierte die Band früh Erfolge. Daraus resultierten Konzerte in der ganzen Schweiz. Mit einem Mix aus Elementen von Metal, Punk und Hip-Hop wurde beim Publikum Aufsehen erregt.

Da wegen beruflicher Weiterbildung und anderen äusseren Einflüssen nicht mehr alle Mitglieder die nötige Zeit aufwenden konnten, wurde der Aufstieg gebremst. Dennoch (...) Mehr anzeigenbrach der Kontakt nie ab und man spielte einzelne Konzerte und schrieb weiterhin Songs.

Im Jahr 2012 entschied man sich, nochmals alle Kräfte zu bündeln und das erste komplette Album „Overdue Orange“ im eigenen Studio aufzunehmen. Die Band wurde reifer und der Sound hat sich im Vergleich zu den frühen Jahren gewandelt. In bester Alternative Rock Manier wechseln sich harte Strophen mit melodiösen Refrains ab.

Um herauszufinden, wofür Swallow steht, besucht man am besten eine der energiegeladenen Live Shows! Weniger anzeigen

Line-up

Pascal

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bern

M.O.T.H.E.R.

Rock, Hard Rock, Modern Age Rock aus Biel

noch kein Name

Pop, Rock, Blues aus Ostermundigen

Goodbye Fairbanks

Indie / Powerpop / Rock / College aus Gümligen

Unexpected Fall

Post Grunge / Alternative Rock aus Alchenstorf

Air-Change

Plug and Play wie Rock sein muss. aus Bern

INOXIUS

Melodic hard rock aus Bern

Weitere Acts in Bern

Ähnliche Bands