×

The Article

Melodic Death Metal aus Frankfurt am Main, seit 2012

thearticle.de

Management/Booking: Johannes Paetzel

Bio/Info

THE ARTICLE ist eine Melodic Deathmetal Band aus Frankfurt am Main. Durch die regelmäßigen Auftritte der letzten Jahre ist die Band mittlerweile zu einer festen Größe der lokalen Szene geworden. Überregional hat die Band bereits auch größere Auftritte absolviert, zum Beispiel die Wacken Road Show, das Ragnarock Festival und die Hard’n‘Heavy Show.
Musikalisch werden häufig Parallelen zu The Black Dahlia Murder, At The Gates oder Mors Principium Est gezogen, wobei THE ARTICLE stilistisch einen eigenen Charakter mit hohem Wiedererkennungswert entwickelt hat.
Im Sommer 2016 hat THE ARTICLE mit finanzieller Förderung der Wacken Foundation ihre aktuelle EP „The Black Chapter“ aufgenommen. Recording und Mixing wurde von Nico Rubner (Marburg Records) übernommen; das Mastering steuerte die schwedis (...) Mehr anzeigenche Old-School Legende Dan Swanö (Unisound) bei. Thematisch setzt sich die EP progressiv mit der Endzeit der bestehenden Welt (Fall of Empires) bis hin zu einer innerer Zerrissenheit des Protagonisten auseinander (War is Within) und ist als Erstwerk eines fortlaufenden Zyklus zu verstehen. Weniger anzeigen

Line-up

Johannes Paetzel

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

Lorraine

Fucking Melodic Alternative Postcore Metal aus Langen (Hessen)

NICO MOLA, Gitarrist

Plugged und Unplugged. meine Interessen liegen im Hardrock/Rock/Metal-Bereich. Wäre aber auch an Pop-Rock interessiert aus Oberursel (Taunus)

Pushseven12

Rock With Influences aus Mainz

Time for Aardvarks

Progressive Metal mit Djent/Postrock-Einflüssen aus Wiesbaden

Division 42

Classic Rock 'n Hard 'n Heavy Cover aus Kleinkahl

Dark Days

Metalcore aus Gießen

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands