×

The Heaven And Hell Trio

1920`s Metal Cover - Wir spielen Meilensteine des Heavyrock als Teuflische Tangos, Faustische Foxtrotts und Pferdefüßige Polka aus Berlin, seit 2015

monokelpop-entertainment.de...ell-trio

Label: Salome Records Berlin   Management/Booking: MonokelPop Entertainment Berlin

Bio/Info

Meilensteine des Heavy Metal in malheureusem MonokelPop-Sound!
Akribisch ausgesucht und für das Heaven And Hell Trio im Stile der „1920er Salontrios“ neu arrangiert! MonokelPop goes Schwermetall!
In dem Programm MEPHISTOPOLIS begibt sich Malheur gemeinsam mit dem Heaven And Hell Trio zu den Wurzeln des sogenannten SchwerMetallMusikEntertainments in das düstere okkulte Berlin der ausgehenden Weimarer Republik!
Die Wiege des Heavy Metal stand in Berlin:
Dort, wo in der Zeit der weltweiten Depression, die High Society dem Sex, Rausch und Untergang frönte – im Moloch Berlin der ausgehenden Weimarer Republik – lud der britische Komponist und Kapellmeister Charles Theodor Goodhill zu abseitigem Entertainment ins „Himmel und Hölle“ am Kurfürstendamm 237. Seine teuflischen Botschaften in seicht ve (...) Mehr anzeigenrpackten Tanzrhythmen, inmitten eines okkult und verrucht anmutenden Spektakels, erlangten höchste Popularität, bevor der sogenannte „Meister der schweren Musik“ 1932 unter nie ganz geklärten Umständen ums Leben kam. Sein musikalisches Werk, in den 1930ern verboten und in Vergessenheit geraten, wirft Fragen auf. Mutet es doch an, Pate für ein Musik-Genre gestanden zu haben, welches Jahrzehnte später die ganze Welt erobern sollte: Heavy Metal!
MEPHISTOPOLIS – Die Geschichte jenes Charles T. Goodhill und seiner beiden Vertrauten – dem kriegsversehrten Pianisten Walther Sickert und der polnischen Wahrsägerin, genannt „Die Gräfin“ – erzählt in einer Nacht im „Himmel & Hölle“. Eine infernalisch anmutende Schau und ein bisher kaum betrachtetes Bild des okkulten Show-Amüsements im Berlin der 20er Jahre gespickt mit einer gehörigen Prise Alice Cooper.
THE HEAVEN AND HELL TRIO präsentieren eine wilde Mischung aus Theater, Varieté und Konzert mit der Musik von Black Sabbath, Motörhead, AC/DC, DIO, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Iron Maiden & Co – zelebriert als Faustischer Foxtrott, Teuflischer Tango oder Pferdefüßige Polka!
PS: Das Trio ist die "abgespeckte" Version einer 5 köpfigen Kapelle. Aus organisatorischen wie auch finanziellen Gründen gilt die Bewerbung für´s Trio, könnte bei Bedarf u.U. aber noch um Kontrabass und Schlagzeug erweitert werden. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Dirty Past

Cream, Chicken Shack, Rory Gallagher, Savoy Brown, Taste, Ten Years After, ZZ Top und viele andere Bands haben uns in frühen Tagen beglückt und wir tun es noch heute, indem wir die Musik u.a. von diesen Bands live zum Besten geben. Gnadenloser Druck vom aus Berlin

Road Not Taken

Progressive Metal aus Berlin

His Masters Descent

grooved & thrashed aus Berlin

Shrike

Creative Black Metal aus Berlin

Infektum

Neue Deutsche Härte aus Berlin

CherryDolls

Party, Schlager Gute Laune Band aus Fredersdorf-Vogelsdorf

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands