×

The Unemployed Monarchs

Indie-Rock/sphärischer Pop aus Berlin, seit 2019

the-unemployed-monarch.de

Bio/Info

THE UNEMPLOYED MONARCHS – hinter diesem einprägsamen Namen verbergen sich die vier Berliner Benedikt Gaussling(Git/Voc), Josh Tindall(Keys), Matthias Heister(Bass/Voc) und Julian Franzke(Drums).

Nachdem Sänger und Songwriter Benedikt Gaussling Anfang 2019 nach einjähriger Arbeit mit "Poisoned Poetry" sein erstes Soloalbum veröffentlicht hatte, war es an der Zeit, die Musik auf die Bühne zu bringen. Nach einiger Suche fanden sich mit Josh, Matthias und Julian drei talentierte und banderprobte Mitmusiker, um ein neues musikalisches Projekt aus der Taufe zu heben.

Stilistisch oszilliert die Musik zwischen treibendem Indie-Rock und sphärischen Pop-/Trip-Hop-Klängen.
Mit ihrem einzigartigen Sound im Spannungsfeld zwischen düster-verträumten Indie-Pop-Arrangements und kraftvoller Gitarrenmusik (...) Mehr anzeigen lassen sie Genregrenzen verschmelzen, ohne dabei jedoch ins Eklektische abzudriften.
Auf dieser spannenden Reise durch das musikalische Königreich von THE UNEMPLOYED MONARCHS ist der eindringliche Gesang ein steter Begleiter, der uns ganz dicht an sich heranzieht. Messerscharf- melancholisch sezieren die Texte die postmoderne Gesellschaft und die eigene Rolle darin.

Nach einigen intensiven Monaten im Proberaum, in denen sämtliche Arrangements verfeinert und ausgearbeitet wurden sowie in der gemeinsamen Arbeit viel Neues entstanden ist, ist es für THE UNEMPLOYED MONARCHS im Jahr 2020 höchste Zeit, die Bühne zu stürmen. Weniger anzeigen

Line-up

Benedikt Gaussling

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Berlin

BIG LAND Band

Rock the Boss, ride the Country... aus Berlin

Ruperts Kitchen Orchestra

Lustiger & tighter deutschsprachiger Disco - Pop - Funk aus Berlin

Wicked Drill

psychedelic Funk-Rock aus Berlin

Europium Red

No-holds-barred Rock aus Berlin

Lux Lux

Shoegaze Chansons aus Berlin

AND YET ONE

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Potsdam

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands