×

The Vult

Garage Rock aus Aachen, seit 2015

Bio/Info

Fetzige Riffs von Bass und Gitarre, moshpitwürdige Grooves des Schlagzeugers und eine Stimme, die sich über die Melodie legt und jeden im Raum erreicht. 

Das sind The Vult. 

Das Garage Rock Duo mit Timo Schmidt am Schlagzeug/Gesang und Tim Bender an der Bass(Gitarre), machen auf der Bühne trotz der reduzierten Besetzung ihren Vorbildern wie Queens of the Stone Age und Royal Blood alle Ehre.
Gemeinsam erschaffen sie eine Sound-Kulisse, die sich gewaltig 

und zugleich anmutig durch den Raum bewegt und jedes Publikum zum tanzen bringt. 

Distortion trifft Attitude wenn Tim Bender seine Bass/Gitarren Riffs zum Kopfnicken der Menge erklingen lässt. 

Herzschlag trifft Bassdrum, wenn Timo Schmidt mit Dynamik und Kraft seine Drumfills von der Bühne ins Publikum schleudert.

Und „The Vult“, ein (...) Mehr anzeigen Name der egal in welchem Club die neue Bedeutung „Abgehen“ annimmt und der Crowd zeigt, was GarageRock bedeutet. Weniger anzeigen

Line-up

Tim Niklas Bender

Background-Sänger, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aachen

Impressionist

Post Rock aus Aachen

FIЯESCPE

Hauptsächlich siedeln wir uns momentan im Bereich Indie an, machen aber grundsätzlich das worauf wir in dem Moment Bock haben (außer Schlager) aus Erkelenz

Memories On Polaroids

Rock in allen Facetten von straight-forward Punkrock über Alternative bis Prog aus Aachen

The Vortex

Classic Rock aus Geilenkirchen

ROLLATORS

Rotzig, frech aber exakt und auf den Punkt, Brakes und Gänsehaut aus Aachen

Voices' Violence

Screamo, Posthardcore aus Aachen

Weitere Acts in Aachen

Ähnliche Bands