×

The Hatchets

Punk, Rock 'n' Roll, High Energy Rock 'n' Roll aus Erlangen, seit 2004

thehatchets.de

Bio/Info

Wer – wie wir – in einem Haushalt mit einer amtlichen Rock ´n´ Roll-Plattensammlung (von Chuck Berry, Elvis, Johnny Cash, den Beatles über MC5, Stooges, Ramones, bis hin zu Nirvana, Gluecifer, The Hellacopters und The Hives) aufgewachsen ist, kann gar nicht anders als irgendwann selbst zum Instrument zu greifen: Adrenalinaustoß macht eben süchtig!

Um dieses Verlangen nach Glücksgefühlen zu stillen, bearbeiten wir, die Brüder Franz und Wenzel, schon seit 2004 zusammen mit unserem Kumpel Jochen die Trommelfelle unserer Umwelt mit einer explosiven Mischung aus Punk & Rock’n’Roll.

Im Zuge dessen haben wir mittlerweile schon etliche Gigs in Franken und weit darüber hinaus gespielt. Neben Open Airs & Festivals wie z.B. Waldstock, Rockin’ Bayreuth, dem Bayreuther Kneipenfestival, dem o27-Kunst (...) Mehr anzeigenkeller Open Air, dem Rauh-Open Air in Weidhausen u.v.m., waren wir auch schon auf unzähligen Bühnen in Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg unterwegs. Im Rahmen von 'Rock in Oberfranken' gingen wir 2009 auf eine acht Gigs umfassende Tour, räumten kurze Zeit später beim Ermi-Newcomerfestival im E-Werk, Erlangen, den ersten Platz von 16 Bands ab und sammelten dann auch internationale Erfahrung beim European Pop and Rock Festival in Rennes (F).

Mittlerweile läuft unsere Musik auf der texanischen Radiostation KOOP Austin FM 91.7 und wird auch bei Rock'n'Roll-Events in Brasilien aufgelegt.

In den 11 Jahren Bandgeschichte teilten wir die Bühne u.a. schon mit internationalen Größen wie King Khan and his Shrines (Kanada/Deutschland), den Columbian Neckties (Dänemark, O-Ton des Sängers Jeppe Bülow Sørensen: „You’ve been the best support act on our tour“), Kometa (Finnland), The Movements (Schweden), den Go Faster Nuns (Deutschland), den Nightingales (Finnland) und The Bloody Hollies (USA). Weniger anzeigen

Line-up

Franz W.

Sänger, Gitarrist

Jochen

Bassist, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erlangen

Crashing Eden

Rock, Punk, Alternative aus Nürnberg

Rockete

Rock & Punk aus Erlangen

Phonotom

Deutsch-Pop/Rock aus München

Crashing Crew

Crash Metal aus Erlangen

Stigma

Rock, Metal aus Veitsbronn

SISKA's Element

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Nürnberger Land

Weitere Acts in Erlangen

Ähnliche Bands