×

The Heartbreak Boys

Elvis Cover aus Raum Neustadt/ Bad Dürkheim/ Ludwigshafen, seit 2007

heartbreakboys.de

Bio/Info

Das sympathische Akustik-Duo stammt aus dem sonnigsten Teil der Pfalz. Die beiden Interpreten, James und Jan Erik, stellen sich die musikalische Frage: Wer ist Elvis?
Und jeden Abend singen sie in einer neuen Stadt, die Gitarre und ihre Lieder im Gepäck.
Sie erzählen von ihren Reisen, von verlorenen Träumen, und der Suche nach der großen Liebe.
♫♫♫♫♫♫♫
James S. Paulus
Als gelernter Tischler und Instrumentenbauer kam er früh zur Metal-Gitarre, dann zum Jazz, bevor er Bühnenerfahrung am Theater und beim Fernsehen sammeln konnte. Mit seiner Musik verarbeitete er auch seine oft schmerzhaften Erfahrungen als Fremdenlegionär.

Jan Erik Werbelowe
Nach einer Hotellehre schnürt Jan Erik seine blauen Wildlederschuhe und folgt seinen Träumen. Seine Wandersch (...) Mehr anzeigenaft führt ihn durch halb Europa und mit dem Schiff nach Alaska bis zur Mündung des Hudson River, wo er auch als Holzfäller sein Brot verdiente.

The Heartbreak Boys
James und Jan Erik, lernen sich kennen bei der gemeinsamen Arbeit in den Docks von Port Louis (Ludwigshafen). Dort, zwischen dem Entladen der Frachter aus Hongkong, San Francisco oder Shanghai, vertreibt man sich die Zeit mit Gesang zur Gitarre. Mit ihren Balladen verzaubern sie erst die Herzen ihrer rauhen Kollegen und später auch ihrer weiblichen Zuhörerschaft im näheren Umland wie auch außerhalb.
♫♫♫♫♫♫♫
Die Heartbreak Boys haben sich den Songs und Balladen des King of Rock ‚n’ Roll verschrieben. Vielleicht kommen die Beiden auch bald in Ihre Stadt, steigen aus ihrem rosa Cadillac, klopfen sich den Straßenstaub von den Anzügen und öffnen ihren Gitarrenkoffer und die Herzen ihrer Zuhörer.
♫♫♫♫♫♫♫
Die Heartbreak Boys in der Presse
„Ein ungewöhnliches, immer wieder überraschendes und facettenreiches Duo mit Rock ‚n’ Roll im Blut.“ The Memphis Tribune

„Ein Feuerwerk aus Comedy und tiefem Ernst, schmachtenden Balladen und pfiffig arrangierten Klassikern der 50er Jahre“ Castrop Rauxeler Woche Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Ähnliche Bands