×

soma

New Rock aus Mannheim, seit 2002

somarocks.com

Bio/Info

Benannt nach der glücklich machenden Droge „Soma“ aus Aldous Huxley’s „Brave New World“ sorgen die vier Ludwigshafener Steffen (Vocals), Dirk (Bass), Andreas (Guitars) und Patrick (Drums) seit über fünf Jahren mit ihren modernen Rocksongs für Aufsehen. Treibende Beats und Bassläufe, kraftvolle Gitarrenwände und eine ausdrucksstarke Stimme verpackt in emotionalen Songs zeichnen den Sound von „Soma“ aus.

Die Ludwigshafener Vorzeigeband blickt auf mittlerweile über 200 Konzerte deutschlandweit zurück, darunter Gigs als Support von Silbermond, Madsen, Adam Green, Rage und den Donots. Der bisherige Live-Höhepunkt im Jahr 2008: Ein Auftritt bei Deutschlands größtem Festival „Rock am Ring“ in der Eifel. Doch eindrucksvolle Presseberichte, eine solide Fanbase und das gelungene Debütalbum „Nothing (...) Mehr anzeigen Left To Say“ (2004) sind den Youngsters aus Ludwigshafen noch lange nicht genug. Die Jungs wollen beweisen, dass eingängier, energiegeladener Alternative-Rock nicht unbedingt aus den USA kommen muss, um erfolgreich zu sein.

Nach mehrere gewonnene Nachwuchswettbewerben und zahlreichen Radio- (DASDING, SWR3, BigFM, Radio Regenbogen) bzw. TV-Airplays (HR,WDR, SWR, GIGA, OK LU) präsentieren sich die Ludwigshafener Jungs Ende 2008 mit neuer CD von einer neuen Seite, ohne dabei den Bezug zu sich selbst zu verlieren.

Nach dem erfolgreichen Debutalbum, wird die langerwartete Nachfolge-EP „Restructured“ am 05.12.2008 über das Label YourSound Records bundesweit veröffentlicht. Der EP-Song „Do You“ wurde schon zu Beginn des Jahres als Startsong der Musikhomepage der Marke Coca-Cola vorgestellt. Und mit Präsentationen bei Hit-Radio Antenne 1, bigFM und als Neuvorstellung in den bundesweiten Campuscharts zeigen sich auch die Radiosender begeistert. Nach der Veröffentlichung von „Restructured“ sind auch für 2009 schon einige spannende Überraschungen in Planung… Weniger anzeigen

Audio
  1. Do You Kommentar
  2. Fool (Restructured, 2008)Kommentar
  3. Feel The Same (Restructured, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Missing Time

Modern/Progressive Metal aus Mannheim

Stonehead

Rolling Stones Cover aus Darmstadt

DIE! SHE SAID

Metalcore aus Speyer

Erzengel

NDH aus Mannheim

Haemweh on the Rocks

Garagenschlager aus Donnersberg

Seelenkraft

deutschsprachiger Rockcore - die Mischung aus Rock und Metal aus Undenheim

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands