×

Anthony Zaro

Songwriter-Rock with acoustic balls aus Stuttgart, seit 2007

anthonyzaro.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Anthony Zaro in "Der Ein-Ohr-Kaiser"

Anthony Zaro & Band bei Rock Am Ring 2008

ANTHONY ZARO – Pressetext Sommer 2009

Ein rockiger Gitarrenriff, ein lässiger Groove und eine raue Stimme, die für Gänsehautfeeling sorgt. Anthony Zaro ist on stage und die Bühne bebt!
Der 23-Jährige ist ein Songwriter, der auf die Vielfalt setzt. Eine emotionale Solo-Nummer zwischendurch findet bei jedem Live-Auftritt ihren Platz, genau so wie extrem tanzbarer und von seiner Akustikgitarre geprägter melodischer Gute-Laune-Groove-Rock. Dabei versteht es die Band um Kaiser (23, Gitarre), Nick (22, Bass) und Pierre (24, Drums) blendend die Energie und Frische aber auch Tiefe der Songs live in einem Klangerlebnis für das Publikum zu vereinen.

Seit 2007 verschafft sich Anthony Zaro vor allem mit dem Titel „Betra (...) Mehr anzeigenyed Me“ viel Gehör in der Radiolandschaft – dieser und andere Songs werden Ende 2008 im Zusammenhang mit dem Release des ersten Albums „From A to Z“ deutschlandweit bei über 40 Radiosendern vorgestellt und gespielt. Seit Frühsommer 2009 ist auch der Track „Beer Boom Banana“ beim SWR-Jugendformatsender DasDing zu hören.

Talentwettbewerbe wie „Play-Live“ oder „Coca-Cola Soundwave 2008“ bringen Anthony Zaro und seine Band unter die Top 12 Newcomerbands in Baden-Württemberg und zu einem Auftritt bei „Rock am Ring 2008“! Ende 2008 wird Anthony mit seiner Band von HitRadio Antenne 1 mit der „Baden Württembergs Beste 2008“ Newcomer-Auszeichnung gekürt. 2009 eröffnen Anthony und seine Jungs nach dem Gewinn der „Becks On Stage Experience“ das „Southside Festival 2009“ und zeigen live noch mehr Präsenz als im Vorjahr.

Nach dem Release seiner EP „Hello! Hello!“ (2007) ist seit Ende 2008 auch sein Album „From A to Z“ deutschlandweit auf dem Markt. Eine ehrliche und vielseitige Scheibe, produziert vom Ausnahmegitarristen Andy Susemihl. Im Frühjahr 2009 folgt eine weitere Produktion mit dem kolumbianischen Producerteam Felipe Duarte & Felipe Sanchez. Dabei entsteht eine EP, auf der kein Song dem anderen stilistisch gleicht – von Brit-Pop-Rock, über elektronische Indie-Elemente bis hin zur Piano-Ballade lässt sich darauf alles finden. Eine weitere Besonderheit: Alle Songs wurden auch binaural aufgenommen und abgemischt. Noch in diesem Sommer folgt eine Single Produktion mit dem Stuttgarter Produzenten Felix Gauder. Im Studio haben die Jungs also genauso wie auf der Bühne alle Hände voll zu tun.

Und das alles soll nur der Anfang einer langen Story sein, für die Anthony, Kaiser, Nick und Pierre bereit sind alles zu geben.

ANTHONY ZARO - KURZBIOGRAFIE

Anthony Zaro wird 1985 in Moskau geboren. Mit fünf bekommt er seine ersten Klavierstunden, wobei diese meistens in Tänzen auf dem Tisch ausarten – diese Hyperaktivität und Energie lässt sich bis heute in manch einem seiner gute-Laune-Songs wiederfinden.

Mit neun zieht er mit seiner Familie nach Deutschland, wo er ab der 3. Klasse die Schule besucht und als 13-jähriger zum ersten Mal eine Gitarre in die Finger bekommt. Die Musik wird in den wechselhaften Zeiten zu seinem emotionalen Rückzugsort.

Anthony Zaro komponiert früh eigene Stücke, dabei versucht sich der Songwriter am breiten Spektrum von Pop und Rock. Er schreibt Balladen genauso wie spielfreudigen und teils schweren Uptempo-Rock. Unter diversen Pseudonymen macht er durch Live-Auftritte und Veröffentlichungen auch überregional auf sich aufmerksam.

2007 produziert Anthony Zaro mit dem Ausnahmegitarristen Andy Susemihl seine erste Kurzspiel-Platte “Hello! Hello!” - ein Jahr später entsteht mit dem gleichen Produzenten das erste Album, das seit dem 24. Oktober 2008 auf dem Markt ist. Weniger anzeigen

Line-up

Peter "Pierre"

Schlagzeuger, Percussionist

Kai "Kaiser" Ratzel

Gitarrist, Sänger

Niko "Nick" Nikoloudis

Bassist, Sänger

Anthony Zaro

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. My Heart Ain't Dead Kommentar
  2. Betrayed Me (Hello Hello EP, 2007)Kommentar
  3. Beer Boom Banana (Spring Sessions 2009, 2009)Kommentar
  4. One For Me (Snippet) (From A to Z, 2008)Kommentar
  5. How It Ends (snippet) (From A to Z, 2008)Kommentar
  6. Chosen (snippet) (From A to Z, 2008)Kommentar
  7. Get Away (snippet) (From A to Z, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Hopeless

Pop, Rock, Punk/Hardcore aus Bietigheim-Bissingen

COMPLETE CLAPTON

Eric Clapton Tribute Band aus Heilbronn

Goblins In A Barrel

Irish-Scottish-Folk-Prog-Rock/Metal aus Besigheim

Dani

Party, Spass aus Hechingen

Nueva Vista

Akustic Rock Covers aus Reutlingen

Benjamin Jahn

Pop, Rock aus Sachsenheim

Weitere Acts in Stuttgart