×

nulltarif

Mainstream Pussyprock aus Neuffen, seit 2003

pussyprock.com

Bio/Info

Was kostet die Welt?

Dass den Schwaben der Ruf als Geizkragen voraus eilt, weiß mittlerweile ganz Deutschland. Dass dem nicht so ist, widerlegen nulltarif auf ganzer Linie. Die 3 Musiker aus der Nähe von Stuttgart verschenken regelmäßig Herzen und spielen überall dort, wo man ihnen Strom schenkt. So hat sie ihr „Flippers-Fanbus“ mittlerweile auf über 250 Konzerte im In- und Ausland chauffiert und gestandene Bands wie „Die Happy“, „Revolverheld“, "Jennifer Rostock" und „Panik“ haben sie als unbezahlbaren Support engagiert.

„Pussyprock“ bezeichnet Sänger und Gitarrist Jules den Stil der Asphaltpiraten, was so viel heißt wie powergeladener deutscher Mainstream-Rock. Ganz nebenbei macht er sich auch noch lustig über Tobi, „der würde nur im sitzen pinkeln“, was wahrscheinlich daran liegt, das (...) Mehr anzeigens Tobi Schlagzeuger der Band ist und generell immer sitzt. Mal von rechts, mal von links flankt sich noch Denis, Gesang und Bass, ins Spielgeschehen rein.

Mit ihrem Debütalbum „Licht aus“ zeigen sie eindrucksvoll, dass es in Deutschland doch noch einen Lichtblick am Rockhimmel gibt. Mal melancholisch, mal mit Wortwitz und mal mit einer Priese Selbstironie, knallen einem die 10 Songs nur so um die Ohren. „Licht aus“ ist Flutlicht vom Dynamo!

Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen: So sind sie u.a. Preisträger des MARS Award (Music Award Region Stuttgart) in der Kategorie Pop/Rock, Finalisten des größten Band-Contests in Baden-Württemberg „PLAY LIVE!“ und im Jahr 2007 Teilnehmer am Popcamp (Meisterkurs für populäre Musik des deutschen Musikrates). Außerdem waren Sie erst als Deutsche Botschafter vom Goethe Institut gesandt auf einer vier Wöchigen Tour die Sie durch ganz Indien, Bangladesch und Sri Lanka geführt hat.

Was nulltarif von Casting-Ungeheuern und anderen musikalischen Schwerverbrechern unterscheidet ist, dass sie seit Jahren unermüdlich an ihrer Musik festhalten, ständig an neuen Songideen arbeiten und nicht nur das kurze Rampenlicht suchen. Und wenn Schwaben eines sind, dann richtige „Schaffer“.

Mehr Infos auf pussyprock.com Weniger anzeigen

Line-up

Jules Zeidler

Sänger, Gitarrist

Tobi Hirner

Schlagzeuger, Sänger

Audio
  1. 3 minuten Poesie (nulltarif - LICHT AUS !!!, 2008)Kommentar
  2. Gnadenlos (nulltarif - LICHT AUS !!!, 2008)Kommentar
  3. Licht Aus Snippet (nulltarif - LICHT AUS !!!, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neuffen

DUST & BONES

High Energy Dirt Rock aus Backnang

Crowd of Exempt

Crossover/Nu Rock aus Kirchheim

Gracefire

Rockband with Girlpower aus Stuttgart

Sinner Circus

Harte melodische Riffs mit cleanen und gescreamten Gesangparts aus Weil der Stadt

Splice

Funk meets Rock, Soul and Folk. aus Schwäbisch Gmünd

Granny Schmidt

Rock, Alternative/Independent, Funk aus Stuttgart

Weitere Acts in Neuffen