×

Entweder/Oder

Entertainment-Rock aus Heppenheim, seit 2003

entweder-oder.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wir sind die Deutschrockentertainmentpunkrockkapelle "Entweder/Oder" auch kurz genannt "E/O".

Die Erstehung ist kurz erzählt. Jeder von uns spielte schon vorher in einer Band, mit weniger oder mehr Erfolg. Als dann die Überreste der Band *Tonic Noise* Arno "The Freeze" Pöpperl(Bass) und "Master Maurer"(Gesang), wieder am Anfang waren beschloss man sich, den Bandnamen den Texten nach, in Deutsch zu wählen. Daraus wurde dann: "Entweder/Oder". Was auf den ersten Blick so aussieht als ob man sich nicht entscheiden konnte, wird jedem Konzertbesucher der Inhalt des Bandnamens verständlich. Nirgendwo korrekt stilistisch einzuordnen und doch so nahe liegend. Viel Entertainment, Power, Bewegung, Wut, Gefühl und Spaß – so lässt sich unsere Musik am besten mit wenigen Worten wiedergeben. (...) Mehr anzeigen Ergänzend spielt an der Gitarre und singt im Background Björn "Ouzo" Maurer und Stefan "The Maschine" Scheurich schwingt die Stöcke.

So rocken wir überall, immer lustig und sympathisch rüber kommend, alles was uns in die Quere kommt. Nach unserem bisher erfolgreichstem Jahren 2005, 2006 und 2007 mit über 70 Live-Konzerten und Auftritten in Hessen, Nord-Rhein Westfalen, Thüringen, Baden Württemberg, Rhein-Land Pfalz und Bayern, davon viele Ausverkaufte Shows unter anderen mit "Revolverheld", "Karpatenhund", "SOMA", "Jacky", "Panda", "Astairre", "Benzin", oder auch "Turbostaat", steht nun wieder ein neues Jahr an. Dieses Jahr-2008- wurde genutzt um das längst überflüssige erste Album aufzunehmen. – Härter bis Wolkig – kam dabei heraus. 12 Tracks die uns so wieder spiegeln wie wir sind: Ehrlich & Direkt.

Gelobt und gepriesen von unserer Heimatstadt "Heppenheim", geehrt von dem "Darmstädter Heinerkomitee", Gewinner von diversen Musikpreisen, geschätzt von Labelbands und Veranstaltern, geht es für uns vier weiter nach vorne und zwar auf der Überholspur!!!

Bereit für jedes gutes Angebot den Job oder die Uni mal -oder für immer- sausen zu lassen und uns ganz der Musik zu widmen, gibt es für uns nur eine Parole:
Weiter nach vorne!

Wir schließen uns der "Generation-Rock" an und hatten noch keinen Zuschauer der enttäuscht oder gelangweilt von einem unserer Konzerte nach Hause ging! Auch noch nicht gehört, können wir leicht, mit unserer Live-Show, die Zuschauer in einen Bann versetzen. Egal ob in deinem Wohnzimmer vor 20 Leuten oder auf einem Festival vor 2000 Leuten.

Wir sind nicht mehr weg zu denken! Seht uns "Live" und überzeugt euch! Weniger anzeigen

Line-up

Steffen Maurer

Sänger

Audio
  1. Das Spiel beginnt(WM Song) Kommentar
  2. Dabei sein (Härter bis Wolkig, 2008)Kommentar
  3. Allmächtig (Härter bis Wolkig, 2008)Kommentar
  4. Besseres zu tun (Härter bis Wolkig, 2008)Kommentar
  5. Hausparty (Härter bis Wolkig, 2008)Kommentar
  6. Bis ans Ende der Welt (Härter bis Wolkig, 2008)Kommentar
  7. Egal Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heppenheim

The Chaotics

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Heidelberg

Red Hot Rod

Classic Rock aus Mutterstadt

Astrum et Abyssum

Rock aus Mannheim

The Peejays

UK-Rock/Pop aus Heidelberg

The Lo-5ives

High Energy Punk N' Roll / Speedrock aus Mainz

Marina Ecker

Pop, Rock aus Griesheim

Weitere Acts in Heppenheim