×

THEM!

Horrorpunk aus Nürnberg, seit 2011

them-horror.de

Bio/Info

THEM! wurde am 11. August 2011 mit dem Ziel gegründet, dem seitens der Gründungsmitglieder Dr. R. U. Pickman (Gesang) und Jack Killmore (Gitarre) schon immer geliebten Horrorpunk zu frönen.

Man nehme die genretypischen Texte (Misfits, Blitzkid, etc.), würze diese mit Riffs und Melodien, die so schnell nicht mehr aus dem Ohr gehen, packe das Ganze in ein in dieser Art noch nicht da gewesenes Konzept und fertig ist eine Band die von sich Reden machen wird!

Doch zunächst ging es fleißig ans Songwriting, Mitstreiter wurden gesucht und mit Lawrence T. Caterwaul (Bass) und Maneat-Pete (Schlagzeug) auch gefunden.

Ab diesem Zeitpunkt ging alles sehr schnell. Erste Songs waren bald geschrieben und so wurde auch ein erstes Video mit selbst produziertem Sound veröffentlicht, um THEM! beim geneigte (...) Mehr anzeigenn Publikum vorzustellen.

Im Mai 2012 folgte die Aufnahme einer 6 Songs umfassenden EP unter dem Titel „…risen from perdition“, welche mit Support des bekannten Horrorpunk Labels Contra Light Records veröffentlicht wurde.

Kurz danach gab THEM! auch die ersten Auftritte, die seitens des Publikums frenetisch gefeiert wurden.

Alle Musiker bei THEM! konnten langjährige Band- und Bühnenerfahrung in unterschiedlichsten Genres sammeln und haben sich nun in einer schon immer da gewesenen Affinität zum Horrorpunk vereint.

Aktuell sind THEM! auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Musik dem geneigten Publikum durch Auftritte bekannt zu machen... Weniger anzeigen

Line-up

Jack Killmore

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Nürnberg

Rosi Dodged A Bullet

77er-Street-Skate-Oi!-Punkrock oder so ähnlich aus Bamberg

Jitterbuffer (Jamulus Band)

Wir covern unterschiedliche Bands von den 80ern bis heute, im Bereich Rock, Metal, Punkrock, Alternative, Indie, etc. Auch ein paar eigene Songs haben wir bereits. aus Nürnberg

Crashing Crew

Crash Metal aus Erlangen

Master Mint

Minziger Folk mit Pop- und Rockelementen aus Nürnberg

Error 404

Rock/Metal Coverband aus Sulzbach-Rosenberg

Silverlane

Kraftvoller Metal mit symphonischen Elementen aus Forchheim

Weitere Acts in Nürnberg

Ähnliche Bands