×

Ausgabe 01/19

Backstage PRO präsentiert Einsneunzig und Tydes im Soundcheck-Magazin

News von Reinhard Goebels
veröffentlicht am 22.12.2018

backstage pro soundcheck-magazin einsneunzig tydes

Backstage PRO präsentiert Einsneunzig und Tydes im Soundcheck-Magazin

Einsneunzig (2018). © Einsneunzig

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. In der aktuellen Ausgabe: Einsneunzig und Tydes.

Neuer Monat, neue Portraits im SOUNDCHECK-Magazin, das nicht nur in der gedruckten Version, sondern auch auf seiner Homepage spannende Artikel liefert. In Zusammenarbeit mit Backstage PRO werden euch in der aktuellen Ausgabe des Bandmagazins wieder zwei Newcomer vorgestellt!

Diesmal neu dabei: Einsneunzig und Tydes

Seit ihrer Gründung 2017 haben Einsneunzig bereits um die 50 Gigs gespielt – und es werden rasant mehr. Die Band kombiniert Indie-Pop mit Alternative Rock und deutschen Texten. Obwohl sie dabei häufig eine melancholishe Stimmung aufkommen lassen, beweisen Einsneunzig Sinn für Humor, wenn sie in ihrer Bandinfo etwa fragen: "Ist das noch Kunst oder bin ich einfach nur am Arsch?" Im März 2018 erschien ihre erste EP 190, kürzlich folgte die Single "Tanz, solang du kannst". Eine weitere EP ist bereits in Planung. Ihr wollt mehr über die Band erfahren? Dann besucht jetzt ihre Profilseite bei Backstage PRO!

Bei Tydes aus München treffen 70s und 80s Funk und Disco auf modernen Pop. Erst Anfang 2018 gegründet, hat die Band im August ihre erste EP "Melodies" mit 5 Songs veröffentlicht, die mit Tanzbarkeit und Ohrwurmcharakter nicht geizen. Ein Ziel der Band war von Anfang an: Die Freude, die selbst beim Musizieren verspüren, zu verbreiten, und das geht am besten natürlich live. Ende September und Anfang Oktober hat die Band bereits ihre erste Tour absolviert. Ihr habt Lust, tiefer in die Funk-Pop-Klangwelten der Band einzutauchen? Dann schaut jetzt bei ihrem Bandprofil bei Backstage PRO vorbei!

Mehr erfahrt ihr im aktuellen SOUNDCHECK-Heft (PDF Download)

Finale Ausgabe im Mai

Im Mai 2019 stellen wir zum letzten Mal gemeinsam mit dem SOUNDCHECK-Magazin spannende Acts aus unserem Bandpool vor. Neue Bewerbungen können daher leider nicht mehr angenommen werden.

Auch interessant

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Printmedium in 85230 Bergkirchen

Jetzt bewerben

Bandportrait im SOUNDCHECK-Magazin

Bandportrait im SOUNDCHECK-Magazin

Angebot von: SOUNDCHECK - Das Bandmagazin
Genre: Alle
Bewerbungsende: Dienstag, 31. Dezember 2019

Gepostet am 2. Oktober 2017   60

Artists

Einsneunzig

0-190 Musik aus Marburg

TYDES

Disco/Funk/Pop mit Einfluß des Disco der 70er und 80er Jahre aus München

Ähnliche Themen

Backstage PRO präsentiert Emery Board und Stiffy im Soundcheck-Magazin

Letzte Ausgabe

Backstage PRO präsentiert Emery Board und Stiffy im Soundcheck-Magazin

veröffentlicht am 15.05.2019   1