×

Letzte Ausgabe

Backstage PRO präsentiert Emery Board und Stiffy im Soundcheck-Magazin

News von Reinhard Goebels
veröffentlicht am 15.05.2019

backstage pro soundcheck-magazin emery board stiffy

Backstage PRO präsentiert Emery Board und Stiffy im Soundcheck-Magazin

Emery Board. © Emery Board

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen noch einmal gemeinsam mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Nach über 10 Jahren stellen wir in der aktuellen Ausgabe des Bandmagazins ein letztes Mal ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. In der aktuellen Ausgabe: Emery Board und Stiffy

Neuer Monat, neue Portraits im SOUNDCHECK-Magazin, das nicht nur in der gedruckten Version, sondern auch auf seiner Homepage spannende Artikel liefert. In Zusammenarbeit mit Backstage PRO werden euch in der aktuellen Ausgabe des Bandmagazins ein letztes Mal zwei Newcomer vorgestellt!

Diesmal neu dabei: Emery Board und Stiffy

Emery Boad stammen aus Mittelhessen und spielen Alternative Rock mit elektronischen Einflüssen. Anfang 2018 gegründet, konnte die Band um Sängerin Vicky, die Gitarristen Philipp und Thim, Bassist Christian und Schlagzeuger Manuel bereits in ihrem Gründungsjahr 15 Shows ergattern – darunter unter anderem einen Supportslot für The Baseballs. Ende 2018 veröffentlichten Emery Board ihre erste, schlicht mit dem Bandnamen betitelte EP, zu deren ohrwurmverdächtiger Nummer "Burn It" die Band auch ein Video drehte. 2019 will die Band ihre Live-Aktivitäten noch einmal erhöhen und dabei jede Show in eine Party verwandeln. Ihr wollt mitfeiern? Dann besucht jetzt die Profilseite von Emery Road bei Backstage PRO!

Deutschland, USA, Großbrittanien, Russland, Polen – aus diesen Ländern stammen die erfahrenen Musiker der in Hamburg beheimateten Alternative-Rockband Stiffy. Die internationale Besetzung der Band ist gleichzeitig auch ihre Message: Musik verbindet und vereint über kulturelle Grenzen hinweg. Beim stilistisch Mix von Stiffy treffen Nine Inch Nails auf Coldplay und gesangliche Beatles-Reminiszenzen. In der aktuellen Besetzung existiert die Band seit Juni 2017, 2018 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "Fears 4 Sale" inkl. der Single "Fish-Tattoo". In diesem Jahr sollen weitere Single-Auskopplungen folgen und auch am zweiten Album wird bereits gearbeitet. Ihr wollt mehr über die Band erfahren? Dann besucht jetzt ihr Profil bei Backstage PRO!

Mehr erfahrt ihr im aktuellen SOUNDCHECK-Heft (PDF Download)

Finale Ausgabe

In der aktuellen Ausgabe Soundcheck Nr. 06/2019 stellen wir zum letzten Mal gemeinsam mit dem SOUNDCHECK-Magazin spannende Acts aus unserem Bandpool vor. Neue Bewerbungen können daher leider nicht mehr angenommen werden.

Auch interessant

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Printmedium in 85230 Bergkirchen

Artists

EMERY BOARD

Kraftvoll melodiös getriebener Alternativ/Rock/Collegerock aus Gießen

Stiffy

Zwischen Coldplay und Nine Inch Nails aus Hamburg

Ähnliche Themen