×

Ausgabe 12/18

Backstage PRO präsentiert Flonske und Woodship im Soundcheck-Magazin

News von Reinhard Goebels
veröffentlicht am 19.11.2018

backstage pro soundcheck-magazin flonske woodship

Backstage PRO präsentiert Flonske und Woodship im Soundcheck-Magazin

Flonske. © Flonske

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. In der aktuellen Ausgabe: Flonske und Woodship.

Neuer Monat, neue Portraits im SOUNDCHECK-Magazin, das nicht nur in der gedruckten Version, sondern auch auf seiner Homepage spannende Artikel liefert. In Zusammenarbeit mit Backstage PRO werden euch in der aktuellen Ausgabe des Bandmagazins wieder zwei Newcomer vorgestellt!

Diesmal neu dabei: Flonske und Woodship

Flonske begann 2014 urpsrünglich als Solo-Act und konnte dabei bereits zahlreiche Contests gewinnen. Mittlerweile ist der Berliner jedoch parallel unter dem gleichen Namen auch mit seiner Band unterwegs und kombiniert groovenden, deutschsprachigen Hip-Hop und seine Wurzeln mit Singer-Songwritereinflüssen. Flonskes große Leidenschaft: das wortgewandte, häufig mit Doppeldeutigkeiten versetze Spiel mit der Sprache. Kürzlich hat die Band ihre EP "Orwo Session" veröffentlicht. Ihr wollt mehr erfahren? Dann besucht das Profil von Flonske bei Backstage PRO!

Woodship aus Düsseldorf/Unna schreiben unter diesem Namen seit 2015 eigene Songs. Die Geschichte der Band reicht jedoch zurück ins Jahr 2006, als zwei der Bandmitglieder erstmals zusammen Musik machten. Bei ihrem Alternative-Rock legt die Band, die eine Leidenschaft für energiegeladene Rockshows eint, besonderen Augenmerk auf kraftvolle, harte und präzise Gitarrenriffs. Diese zelebriert die Band auch auf ihrem ersten, 16 Songs umfassenden Album "Bright Coloured Town", das im Juni 2018 erschien. Live lässt es die Band am liebsten in kleinen Clubs krachen, in denen man dem Publikum ganz nah sein kann. Ihr wollt dabei sein? Dann checkt doch mal die Profilseite des Trios bei Backstage PRO!

Mehr erfahrt ihr im aktuellen SOUNDCHECK-Heft (PDF Download)

Ihr wollt auch ins Heft? So geht's!

Aktualisiert euer Profil mit den neusten Bandinfos, -Fotos und Songs. Sobald ihr ein aussagekräftiges Bandprofil habt, könnt ihr euch im Backstage PRO-Bereich "Aktionen" für ein Portrait im SOUNDCHECK-Magazin bewerben.

Die Auswahl treffen die Redakteure der beiden Medien. Überzeugt uns!

Tipp

Habt ihr ein neues Projekt mit eurer Band in der Leitung, das aber noch nicht ganz fertig ist? Geht ihr bald auf große Tour, erscheint euer neues Album oder macht ihr sonst etwas besonderes, von dem so viele Menschen wie möglich erfahren sollen?

Dann wartet mit eurer Bewerbung bis es soweit ist! Wir suchen zusammen mit dem Team vom SOUNDCHECK-Magazin jeden Monat nach neuen Künstlern.

Auch interessant

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Printmedium in 85230 Bergkirchen

Artists

FLONSKE

Singer Songwriter meets Hiphop aus Berlin

Woodship

Dystopian Riff-Rock aus Düsseldorf

Ähnliche Themen

Backstage PRO präsentiert Emery Board und Stiffy im Soundcheck-Magazin

Letzte Ausgabe

Backstage PRO präsentiert Emery Board und Stiffy im Soundcheck-Magazin

veröffentlicht am 15.05.2019   1