×

Extrem positive Beurteilung des Monitor-Controllers

Das sind die beiden Gewinner des Fluid Audio SRI-2 Audio-Interfaces

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 05.06.2019

fluid audio gewinner hyperactive

Das sind die beiden Gewinner des Fluid Audio SRI-2 Audio-Interfaces

Nils Brass (Gitarrist bei Crashing Captains) mit seinem neuen SRI-2. © (privat)

Eine ideale Abhör-Lautstärke liegt bei ungefähr 75 dB. Wer's wusste, konnte bei Backstage PRO eins von zwei Fluid Audio SRI-2 Interfaces gewinnen. Mittlerweile hat uns das positive Feedback der Gewinner erreicht!

First things first – die Band unseres Gewinners Jens Weber ist ganz aktuell auf der Suche nach neuen Stimmen! Mehrzahl, richtig, denn Voitex sind eine reine a-cappella-Band und suchen einen neuen Bariton und eine Frauenstimme. Klingt interessant? Dann checkt das Profil der Band aus Kaiserslautern und weiteres Songmaterial auf Soundcloud.

Jens' Fazit zum SRI-2:

Bevor die Musikersuche in die ganz heiße Phase geht, hatte Jens noch Gelegenheit das SRI-2 zu testen, welches vom Hersteller als hochwertiges Audio-Interface beworben wird.

"Das ist wirklich ein hammergeiles Stück Technik. Da werde ich mit meiner a-cappella-Band noch sehr viel Spaß bei den Aufnahme Sessions haben!"

Es kann als vollwertiger Monitor-Controller für zwei separate Speakerpaare genutzt werden. Wozu dieses Feature gut ist und warum Perspektivwechsel beim Abhören gut tun, haben wir an anderer Stelle beschrieben.

Jens Weber (Sänger, Komponist und Soundtechniker bei Voitex) mit seinem SRI-2

Jens Weber (Sänger, Komponist und Soundtechniker bei Voitex) mit seinem SRI-2, © (privat)

Nils Brass ausführliche SRI-2 Review:

Im Titelbild dieses Artikels seht ihr Nils Brass, den zweiten Gewinner unseres kleinen Wissensspiels. Er ist Gitarrist bei den Crashing Captains aus Gudensberg, die sich dem Post-Grunge verschrieben haben. Allen Skeptikern, die in den 90er Jahren hängen geblieben sind und sich fragen, was das "Post-" wohl akustisch bedeutet, sei das Bandprofil mit Songs und Clips ans Herz gelegt. Folgen könnt ihr den Jungs auch bei Facebook. Nils hat uns ein wirklich ausführliches Feedback zum SRI-2 gesendet:

"Das Fluid SRI-2 kam zum perfekten Zeitpunkt, da ich mit meiner Band Crashing Captains mitten in Demoaufnahmen stecke. Der Aufbau von diesem Interface ist robust und intuitiv. Alles ist sehr wertig aus Metall gefertigt. Vom Schreibtisch aus habe ich die Inputs, XLR/Klinke-Kombibuchsen, direkt im Blick, so dass ein einstecken ohne fummeln und drehen der Kiste möglich ist.

Aufnahmequalität als line Signal rausch- und latenzfrei. Pluspunkt! Aber noch besser, als die Aufnahmequalität ist einfach die 'Doppelfunktion' als Monitorcontroller. Das macht richtig Spaß! Ein großer Drehknopf in der Mitte für die Monitorlautstärke, separat regelbare Kopfhörer, ein Blendregler zwischen "nacktem" line Signal und DAW. Alles einfach, übersichtlich und gut beleuchtet.

Getoppt wird das alles aber noch von den beiden Outputs. Auf einem liegen meine Abhörmonitore, auf dem anderen die Heimkinoanlage. Mit einem Knopfdruck lässt es sich so simpel zwischen den beiden wählen... also Mix am Schreibtisch, Knopf drücken, ab aufs Sofa und nochmal checken wie es auf handelsüblichen Endgeräten klingt. Doppelter Pluspunkt!"

Danke euch beiden für euer Feedback und weiterhin viel Spaß mit eurem Gewinn!

Wer mit Interesse die spannende Produktpalette im Vertrieb der Hyperactive Audiotechnik GmbH verfolgen möchte, kann bei Backstage die Markenseite abonnieren und erhält alle News direkt in den Themenfeed!

Auch interessant

Unternehmen

Hyperactive Audiotechnik GmbH

Import und Vertrieb von innovativer Audiotechnik

Personen

Nils Brass

Gitarrist aus Gudensberg Gitarrist bei Crashing Captains [aufgelöst]

Jens Weber

Soundtechniker, Sänger, Keyboarder aus Kaiserslautern Sänger, Bandleader, Komponist, Soundtechniker bei Voitex

Artists

Crashing Captains

Post-grunge aus Gudensberg

Voitex

A Cappella Pop/Rock aus Kaiserslautern

Ähnliche Themen

Andere Boxen, andere Ohren: Warum Perspektivwechsel beim Abhören gut tun

Monitor-Controller und Zweitabhören

Andere Boxen, andere Ohren: Warum Perspektivwechsel beim Abhören gut tun

veröffentlicht am 22.02.2019

Audio Interface und Monitor Controller: Fluid Audio präsentiert das SRI-2

Ganz einfach zwischen zwei Abhören switchen

Audio Interface und Monitor Controller: Fluid Audio präsentiert das SRI-2

veröffentlicht am 30.08.2018 | Gesponserter Inhalt   1

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!