×

Good News für Rock und Metal Fans

Die DEAG baut ihre Marktposition in der Schweiz weiter aus

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 10.01.2024

deag liveszene

Die DEAG baut ihre Marktposition in der Schweiz weiter aus

© Hugo L. Casanova

Mit einer Ausweitung des Produktangebotes der Good News Productions, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), möchte diese ihre Marktstellung als Live-Entertainment-Anbieter in der Schweiz weiter ausbauen.

Die 1978 in Berlin gegründete DEAG produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa. Mit ihren Tochtergesellschaften Live Music Production, Live Music Entertainment und Good News Productions nimmt die DEAG bereits seit über 20 Jahren eine bedeutende Rolle in der Schweiz ein.

Nun möchte das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen.Mit einer Ausweitung des Produktangebotes der Good News Productions, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG), möchte diese ihre Marktstellung als Live-Entertainment-Anbieter in der Schweiz weiter ausbauen und somit seine internationale Expansionsstrategie fortsetzen.

Verstärkung für das Team

Geschehen soll dies durch Good News Productions. Der Konzertveranstalter im Bereich Rock und Metal plant, sein Produktangebot zukünftig auszuweiten. Zu diesem Anlass hat das Unternehmen sein Senior Management nun durch die beiden Promoter Christian Gremelmayr und Santosh Aerthott verstärkt.

Ende 2012 hatten die beiden gemeinsam mit drei weiteren Partnern die Konzertagentur "Mainland Music" gegründet und diese als eine der führenden Rock-Pop-Veranstaltungsfirmen der Schweiz etabliert.

Internationale Gäste und lokale Förderung

Good News Productions plant, fortan mehr Konzerte mit internationalen Musikstars in der Schweiz zu veranstalten und Schweizer Newcomern eine größere Bühne zu bieten. 

Erst kürzlich ist Good News Productions zudem eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Hard Rock/Metal-Festival "Rock The Lakes" eingegangen, das in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll. 

Ähnliche Themen

DEAG Geschäftsbericht 2023: Rückläufiger Umsatz, stagnierender Gewinn

Jahresziele dennoch erreicht

DEAG Geschäftsbericht 2023: Rückläufiger Umsatz, stagnierender Gewinn

veröffentlicht am 09.04.2024

DEAG übernimmt britischen Veranstalter ShowPlanr

Ausbau der Marktposition

DEAG übernimmt britischen Veranstalter ShowPlanr

veröffentlicht am 18.03.2024

DEAG verschiebt Börsengang

Neue Pläne

DEAG verschiebt Börsengang

veröffentlicht am 01.02.2024

Neues Unternehmen gegründet: DEAG expandiert nach Spanien

Zusammenarbeit mit spanischem Promoter

Neues Unternehmen gegründet: DEAG expandiert nach Spanien

veröffentlicht am 18.12.2023

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!