×

Festival-Experience weltweit

Eventim und TikTok kooperieren bei Rock am Ring und Deichbrand Festival

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 30.05.2022

eventim tiktok festivalorganisation

Eventim und TikTok kooperieren bei Rock am Ring und Deichbrand Festival

Rock am Ring wird künftig von DreamHaus mit Eventimpresents veranstaltet. © Peter H. Bauer

Der internationale Ticketing-Anbieter Eventim kooperiert künftig für die Festivals Rock am Ring und Deichbrand mit der Kurzvideo-Plattform Snapchat. So sollen Musikfans weltweit die Festivals miterleben können.

Im Rahmen der Kooperation zwischen Eventim und der Videoplattform TikTok sollen Musikfans aus der ganzen Welt die Musikfestivals Rock am Ring – deren Veranstalter DreamHaus seit 2021 zu Eventim gehören – und Deichbrand via App miterleben können. 

Es werden insgesamt sechs Stunden des Live-Programms direkt von den Bühnen auf TikTok zu sehen sein. Creators und die auftretenden Künstlerinnen und Künstler werden zudem Backstage-Eindrücke aus der exklusiven TikTok-Lounge direkt mit ihren Communities teilen. 

Globale Kooperation

Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft jeweils Hashtag-Kampagnen sowie eine offizielle Playlist für Rock am Ring und Deichbrand. Michael Kümmerle, Head of Music Operations bei TikTok betont die wichtige Funktion, die TikTok bereits jetzt dabei spielt, Musiker/innen auf authentische und einzigartige Weise mit ihren Fans zu verbinden:

"Wir freuen uns, diese Stärken auch im Zusammenspiel mit großartigen Live-Momenten zu nutzen und Musik so lebendig wie nie zuvor auf unserer Plattform erlebbar zu machen. Das Gesamtpaket von emotionalen Live-Momenten, Festival-Eindrücken jenseits der Bühne und individuellen Inhalten von Künstler/innen bildet das Fundament für ein neues Entertainment-Erlebnis auf TikTok."

Dr. Frithjof Pils, Geschäftsführer von Eventim Live erklärt darüber hinaus, dass die Kooperation die digitalen Entwicklungen im Musikgeschäft der letzten zwei Jahre nun endlich in vollem Umfang mit großartigen Konzerten und Festivals vereint. Mit TikTok als Partner erweitere Eventim das Publikum der Festivals um eine globale Community, damit noch mehr Menschen an diesem fantastischen Comeback der Live-Musik teilhaben können.

Ähnliche Themen

CTS Eventim verzeichnet Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2022

Höchststand bei Umsatz und Gewinn

CTS Eventim verzeichnet Rekordergebnis im Geschäftsjahr 2022

veröffentlicht am 24.02.2023   2

Eventim verzeichnet starkes Wachstum und hohen Gewinn im 3. Quartal

Rekordzahlen

Eventim verzeichnet starkes Wachstum und hohen Gewinn im 3. Quartal

veröffentlicht am 16.11.2022   2

CTS Eventim im 2. Quartal 2022 deutlich stärker als vor der Pandemie

Kraftvolle Erholung

CTS Eventim im 2. Quartal 2022 deutlich stärker als vor der Pandemie

veröffentlicht am 06.09.2022

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!