×

"Ich habe noch nie etwas anderes gemacht als Musik"

MusikERleben: Geiger Maurice Maurer (Uwaga) stellt sich vor

News von musikmachen.de
veröffentlicht am 10.06.2019 | Gesponserter Inhalt

musikerleben

MusikERleben: Geiger Maurice Maurer (Uwaga) stellt sich vor

Maurice Maurer. © MusikERleben(Screenshot)

musikmachen.de stellt in der Reihe "MusikERleben" gemeinsam mit dem Musikhaus Thomann Musikerinnen und Musiker vor. In dieser Folge dreht sich alles um den Geiger Maurice Maurer.

Maurice Maurer lebt für sein Instrument. Aufgewachsen in einem Musikerhaushalt, war sein erstes Wort nicht "Mama" oder "Papa", sondern "Geige". Für Maurer ist das gemeinsame Musizieren mit der Familie eine seiner frühesten Kindheitserinnerungen – etwas, woran der studierte Musiker auch heute noch gerne zurück denkt. 

MusikERleben – Maurice Maurer

Für Maurer ist die Geige ein Weg, seine Emotionen auszudrücken – auch solche, die er anders vielleicht gar nicht ausdrücken kann. So lag es für ihn nah, sein Hobby zum Beruf zu machen. Maurice Maurers Vater – selbst studierter Musiker – war von der Idee anfangs überhaupt nicht begeistert und wollte, dass sein Sohn etwas handfestest studiert. Doch für Maurer kam eigentlich nie etwas anderes in Frage, wie er im Gespräch mit MusikERleben feststellt.

Sein Erfolg gibt ihm Recht: Neben Engagements mit seiner eigenen Band Uwaga! spielt Maurer in verschiedenen Orchestern, arbeitet als Musikpädagoge, Komponist und Arrangeur. 

Auch interessant

Unternehmen

Ähnliche Themen

MusikERleben: Schlagzeuger Thomas Klein (Kreidler, Sølyst) im Portrait

"Ohne Musik leben wäre schwierig – unmöglich sogar"

MusikERleben: Schlagzeuger Thomas Klein (Kreidler, Sølyst) im Portrait

veröffentlicht am 01.06.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Christina Lux über ihr Leben als Solokünstlerin

"Musik, um die Hörer zu beglücken – das kann es für mich nicht sein"

MusikERleben: Christina Lux über ihr Leben als Solokünstlerin

veröffentlicht am 24.05.2019

MusikERleben: Gitarrist und Sänger Oliver Henrich (Bounce, Das Dynamische Duo) hautnah

"Ich werde Musik machen, bis ich umfalle"

MusikERleben: Gitarrist und Sänger Oliver Henrich (Bounce, Das Dynamische Duo) hautnah

veröffentlicht am 04.03.2019 | Gesponserter Inhalt   1

MusikERleben: Im Gespräch mit Techno-DJ und Produzent Björn Torwellen

"Ich merke nicht, dass es Arbeit ist"

MusikERleben: Im Gespräch mit Techno-DJ und Produzent Björn Torwellen

veröffentlicht am 01.02.2019 | Gesponserter Inhalt

Bassist Ufo Walter im Interview: Videoserie "MusikERleben" stellt Musiker hautnah vor

"Ich habe 20 Jahre lang von der Hand in den Mund gelebt"

Bassist Ufo Walter im Interview: Videoserie "MusikERleben" stellt Musiker hautnah vor

veröffentlicht am 09.11.2018 | Gesponserter Inhalt