×

"In unserem Haus lief immer Musik"

MusikERleben: Musiker und Produzent Paul Falk im intimen Portrait

News von musikmachen.de
veröffentlicht am 14.07.2019 | Gesponserter Inhalt

musikerleben

MusikERleben: Musiker und Produzent Paul Falk im intimen Portrait

Paul Falk. © MusikERleben (Screenshot)

Gemeinsam mit dem Musikhaus Thomann stellt musikmachen.de in der Reihe "MusikERleben" Musikerinnen und Musiker vor. Heute steht der Musiker und Produzent Paul Falk im Vordergrund.

Den Zugang zur Musik fand Paul Falk über seine Familie: In seinem Elterhaus war die Musik stets präsent, Musikerinnen und Musiker gingen hier ein und aus. So entwickelte Falk bereits früh eine Faszination für das Musikerleben.

MusikERleben – Paul Falk

Auch die ersten Bühnenerfahrungen machte Falk mit seiner Familie: So trat er bereits früh mit seinem Bruder Max und seinem Vater, dem Produzenten Dieter Falk, auf. Doch kam irgendwann auch der Punkt, an dem Paul Falk das Bedürfnis nach etwas Neuem, Eigenem verspürte – weshalb er sich dann als Musiker und Produzent selbstständig machte.

Derzeit, so betont Falk im Gespräch mit MusikERleben, ist er stets auf der Suche nach neuen Erfahrungen und erweitert seinen Kosmos, probiert sich in verschiedenen Disziplinen und Genres aus. Und seine Strategie geht auf: Derzeit kann Falk sehr gut von Konzerten, Songwriting und Produktion leben. Sein Ziel ist es, diesen Pfad weiterzuverfolgen – denn ein Leben ohne Musik wäre undankbar und langweilig. 

Unternehmen

Ähnliche Themen

MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

Ausnahmeerscheinung

MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

veröffentlicht am 25.01.2020 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

Anerkennung für ein vielversprechendes Konzept

MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

veröffentlicht am 07.12.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

Zwischen Film und Flügel

MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

veröffentlicht am 16.11.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

Musik als Therapie

MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

veröffentlicht am 03.10.2019 | Gesponserter Inhalt

MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

Multitalent

MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

veröffentlicht am 31.08.2019 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!