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Verwechslungsgefahr

P!NK versucht Markenregistrierung von Pharrell Williams zu verhindern

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 24.04.2024

musikbusiness urheberrecht

P!NK versucht Markenregistrierung von Pharrell Williams zu verhindern

P!NK (2023). © Ebru Yildiz

Pharrell Williams möchte seine neue Marke P.INC markenrechtlich schützen lassen. Pop-Sängerin P!NK befürchtet aber, dass Konsumenten diese mit ihr in Verbindung bringen könnten und klagt gegen die Registrierung.

Bereits vor kurzem war Pharrell Williams in einem Markenrechtsstreit verwickelt. Sein Kollege Chad Hugo verklagte den Songwriter, weil er ohne Abstimmung deren gemeinsame Marke The Neptunes schützen ließ.

Verwechslungsgefahr

Williams möchte, nach Angaben von Complete Music Update, mit seiner neuen Marke P.INC Merchandising Artikel wie Kleidung, Kosmetik, Poster und Rucksäcke verkaufen. Mit P.INC Records sollen auch Tonaufnahmen geschützt werden.

Die Pop-Sängerin P!NK befürchtet, dass sie von Konsumenten mit dieser Marke in Verbindung gebracht wird und Leute in Erwartung ihren Merch zu kaufen bei P.INC Produkte erwerben. Das Magazin Billboard, das sich auf ein Schreiben von P!NKs Anwälten beruft, schreibt, dass die Namensähnlichkeit "leicht zu Verwirrung, Irrtum und/oder Täuschung" führen könne.

Der Namen der Marke scheint tatsächlich zumindest unglücklich gewählt zu sein, denn nicht nur die Pop-Sängerin klagt gegen P.INC, sondern auch die Modemarke Victoria's Secret, die seit 2002 unter dem Namen PINK Dessous und Bekleidung verkauft.

Pharrell Williams äußerte sich bisher nicht zu der Angelegenheit. 

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