the true sound of vinyl

Sennheiser bietet neue Facebook-App für Musikfans

Markennews veröffentlicht von Backstage PRO Team am 15.06.2012, 13:32

Tags: Sennheiser

Sennheiser bietet neue Facebook-App für Musikfans

The True Sound of Vinyl - Sennheisers neue Facebook-App für Musikfans,

Ab sofort wird Audiospezialist Sennheiser mit seiner neuen Facebook-App "True Sound of Vinyl" allen Schallplattenfans und Musikliebhabern ermöglichen, ihre Lieblings-Hits wieder zu finden und damit ihre Erinnerungen zum Leben zu erwecken.

Vinyl-Liebhaber wissen, dass die größte Freude beim Sammeln nicht allein der Besitz der wertvollen Stücke ist. Die Begeisterung und Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen, ist mindestens genauso wichtig. Schallplatten können Klang auf eindrucksvolle Weise konservieren und rühren dabei sogar die anspruchvollsten Ohren. Kaum ein Medium kommt dem originalen Klang so nah wie die Schallplatte. "Ihre einzigartige Fähigkeit, den Ton so originalgetreu zu bewahren, platziert die Schallplatten unter den meistgeschätzten Medien. Sie werden von Musikexperten mit Authentizität und hochqualitativem Sound verbunden", erklärt Marco Brinkmann, Team Leader New Media bei Sennheiser.

Aus diesem Grund hat Sennheiser die Schallplatte als zentrales Element der neu entwickelten Facebook-App "True Sound of Vinyl" gewählt. Die Nutzer können ihre Lieblingsplatte benennen und mit Freunden teilen, indem sie einfach das Genre, den Künstler- und den Plattennamen eintragen. Dazu gehört auch eine kurze Begründung, warum ihr Favorit der wahre Vinyl-Sound ist. Alle Einträge werden automatisch auf einer virtuellen Pinnwand – dem "True Sound Index" – gesammelt. So wird über sechs Wochen der weltweit erste "Social Vinyl Index" erstellt werden. "Das wird die erste community-generierte Plattenkollektion, in der alle Musikfans ihre Lieblingsscheiben teilen und neue Vinyls finden können.

"True Sound of Vinyl" ist set dem 13. Juni auf der Sennheiser Facebook-Seite www.facebook.com/Sennheiser aktiv!

Sennheiser belohnt Leidenschaft für Musik

Die passionierten Vinyl-Fans werden von Sennheiser mit exklusiven Geschenken belohnt: Insgesamt 500 Schallplatten einer limitierten Sennheiser-Kollektion werden unter den Teilnehmern, die bei Erstellung des "True Sound Indexes" mitwirken, vergeben. Die ersten 100 Teilnehmer können sich ihre Schallplatte direkt sichern. Weitere 400 Exemplare werden unter allen weiteren Teilnehmern verlost. Die Schallplatten wurden speziell für Musikfans zusammengestellt und ermöglichen audiophilen Hörern, das komplette Klangspektrum ihres High-End-Kopfhörers testen und genießen zu können. Jede Platte umfasst vier Songs verschiedener Genres und verspricht insgesamt 17 Minuten hochwertigen Musikgenuss. Sennheiser vervollständigt das perfekte Sounderlebnis durch die Verlosung von drei seiner Spitzenkopfhörer: HD 700, HD 650 und RS 220.

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Weitere aktuelle Inhalte

HipHop-Band auf VMX-Guerilla-Tour mit IMG STAGELINE und MONACOR

Zur Veröffentlichung ihrer dritten CD "M.O.O.P.topia" gingen MOOP MAMA auf eine 9-tägige VMX-Guerilla-Tour.

www.monacor.com

An alle Tieftöner und Langholzspieler: Gewinne eins von drei PEAVEY-Topteilen plus passende Bassbox

Du bist Bassist/in und liebst es Musik zu machen, dann zeige es uns und poste ein Livebild von dir oder deinem Equipment. Mit etwas Glück kannst du eins der drei brandneuen PEAVEY-Basstopteile gewinnen!

BOSS stellt Waza Craft CE-2W Chorus vor

BOSS feiert dieses Jahr 40-jähriges Bestehen der BOSS-Effektpedale und stellt anlässlich des Jubiläums den neuen Waza Craft CE-2W Chorus vor.

BOSS

LD Systems CURV 500 AV Set in Weiß für harmonische Integration in das Umfeld

Für besonders schicke Events oder zur harmonischen Integration ist das CURV 500® AV Set in dem Farbton Reinweiß erhältlich.

http://www.ld-systems.com/

Adam Hall Group unterstützt bundesweiten Aktionstag

Am 18. Juni 2016 fand der erste bundesweite Aktionstag "Deutschland macht Musik – spiel mit!" statt. Mit dieser Veranstaltung wurde das aktive Musizieren gefördert und der Erstkontakt zum Musikinstrument erleichtert.

www.adamhall.com

Backstage PRO präsentiert Xplict und The Boy Who Cried Wolf im Soundcheck-Magazin

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor.

X
var addthis_share = { url:'http://www.backstagepro.de/thema/sennheiser-bietet-neue-facebook-app-fuer-musikfans-2012-06-15-KXTyXYbrCR' }