the true sound of vinyl

Sennheiser bietet neue Facebook-App für Musikfans

Markennews veröffentlicht von Backstage PRO Team am 15.06.2012, 13:32

Tags: Sennheiser

Sennheiser bietet neue Facebook-App für Musikfans

The True Sound of Vinyl - Sennheisers neue Facebook-App für Musikfans,

Ab sofort wird Audiospezialist Sennheiser mit seiner neuen Facebook-App "True Sound of Vinyl" allen Schallplattenfans und Musikliebhabern ermöglichen, ihre Lieblings-Hits wieder zu finden und damit ihre Erinnerungen zum Leben zu erwecken.

Vinyl-Liebhaber wissen, dass die größte Freude beim Sammeln nicht allein der Besitz der wertvollen Stücke ist. Die Begeisterung und Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen, ist mindestens genauso wichtig. Schallplatten können Klang auf eindrucksvolle Weise konservieren und rühren dabei sogar die anspruchvollsten Ohren. Kaum ein Medium kommt dem originalen Klang so nah wie die Schallplatte. "Ihre einzigartige Fähigkeit, den Ton so originalgetreu zu bewahren, platziert die Schallplatten unter den meistgeschätzten Medien. Sie werden von Musikexperten mit Authentizität und hochqualitativem Sound verbunden", erklärt Marco Brinkmann, Team Leader New Media bei Sennheiser.

Aus diesem Grund hat Sennheiser die Schallplatte als zentrales Element der neu entwickelten Facebook-App "True Sound of Vinyl" gewählt. Die Nutzer können ihre Lieblingsplatte benennen und mit Freunden teilen, indem sie einfach das Genre, den Künstler- und den Plattennamen eintragen. Dazu gehört auch eine kurze Begründung, warum ihr Favorit der wahre Vinyl-Sound ist. Alle Einträge werden automatisch auf einer virtuellen Pinnwand – dem "True Sound Index" – gesammelt. So wird über sechs Wochen der weltweit erste "Social Vinyl Index" erstellt werden. "Das wird die erste community-generierte Plattenkollektion, in der alle Musikfans ihre Lieblingsscheiben teilen und neue Vinyls finden können.

"True Sound of Vinyl" ist set dem 13. Juni auf der Sennheiser Facebook-Seite www.facebook.com/Sennheiser aktiv!

Sennheiser belohnt Leidenschaft für Musik

Die passionierten Vinyl-Fans werden von Sennheiser mit exklusiven Geschenken belohnt: Insgesamt 500 Schallplatten einer limitierten Sennheiser-Kollektion werden unter den Teilnehmern, die bei Erstellung des "True Sound Indexes" mitwirken, vergeben. Die ersten 100 Teilnehmer können sich ihre Schallplatte direkt sichern. Weitere 400 Exemplare werden unter allen weiteren Teilnehmern verlost. Die Schallplatten wurden speziell für Musikfans zusammengestellt und ermöglichen audiophilen Hörern, das komplette Klangspektrum ihres High-End-Kopfhörers testen und genießen zu können. Jede Platte umfasst vier Songs verschiedener Genres und verspricht insgesamt 17 Minuten hochwertigen Musikgenuss. Sennheiser vervollständigt das perfekte Sounderlebnis durch die Verlosung von drei seiner Spitzenkopfhörer: HD 700, HD 650 und RS 220.

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Weitere aktuelle Inhalte

Backstage PRO präsentiert My Best Antic und Coal Creek im Soundcheck-Magazin

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor.

"Marshall Records": Marshall startet ein neues Plattenlabel

Phänomen Marshall: Kaum eine andere Marke weiß so sehr zu überraschen, indem sie ihr angestammtes Terrain auch einfach mal verlässt und Neuerungen außerhalb der üblichen Pfade angeht. Nach dem eigenen Smartphone folgt nun das Label Marshall Records!

marshallamps.com

Spielstätten-Netzwerk "Live DMA": Europas Locations sind beinahe überall auf Subventionen angewiesen

Das europäische Spielstätten-Netzwerk Live DMA führte eine Umfrage durch, um die momentane Situation der Spielstätten in Europa zu evaluieren. Auf der PrimaveraPro-Musikkonferenz 2016 wurden die Ergebnisse veröffentlicht.

Live DMA European Network

Musikspielstätten in Not: Die "Rote Liste der bedrohten Clubs" dokumentiert die Lage

Mithilfe ihrer "Roten Liste" versucht die LiveKomm, die Situation deutscher Spielstätten zu dokumentieren, die vom "Clubsterben" bedroht sind. Aktuelle Fälle sind zum Beispiel der Golden Pudel Club in Hamburg oder das Bei Chez Heinz in Hannover.

www.livemusikkommission.de

LD Systems MAUI 5 jetzt auch in weiß erhältlich

Das ultra portable Säulensystem MAUI® 5 ist nun in der attraktiven Farbe Weiß erhältlich.

http://www.ld-systems.com/

Shure-Mikrofon aus Backstage PRO-Gewinnspiel kommt Altrockern ebenso wie dem Nachwuchs zugute

Thorsten Diehm von der Band Idiots in the Crowd gewann beim Backstage PRO-Gewinnspiel ein Shure KSM8. Nun erreichte uns sein Feedback.

www.shure.de

X
var addthis_share = { url:'http://www.backstagepro.de/thema/sennheiser-bietet-neue-facebook-app-fuer-musikfans-2012-06-15-KXTyXYbrCR' }