×

Digitale Hoffnung?

Unklare Aussichten: Muss der Guitar Summit 2020 wegen der Coronakrise abgesagt werden?

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 26.06.2020

coronakrise guitar summit

Unklare Aussichten: Muss der Guitar Summit 2020 wegen der Coronakrise abgesagt werden?

Guitar Summit 2019. © MKB

Die Durchführung von Veranstaltungen ist in der Coronakrise noch immer problematisch; auch Messen sind betroffen. Fällt damit auch der Guitar Summit, der für Anfang September in Mannheim geplant war, 2020 aus?

Nach Informationen von Bonedo und Das Musikinstrument haben die Veranstalter des Guitar Summit die Messe für Gitarren, die vom 4. bis 6. September 2020 bereits zum vierten Mal im Mannheimer Rosengarten hätte stattfinden sollen, in einem Schreiben an die Ausstellerinnen und Aussteller abgesagt. 

Nachricht an die Aussteller/innen

Beide Websites geben an, dass laut dem Schreiben die Gesundheit aller Beteiligten oberste Priorität habe. Ein ausgelassenes und ertragreiches Event mit einem attraktiven internationalen Programm sei unter den nötigen Hygienemaßnahmen jedoch nicht möglich.

Weiter informiere die Mitteilung darüber, dass die bestehenden Standbuchungen der Aussteller/innen storniert und bereits gezahlte Standgebühren zurück überwiesen würden. 

Keine klaren Informationen

Für die Besucherinnen und Besucher gibt es derzeit noch keine klaren Informationen: Während sich auf der Facebook-Seite keine aktuellen Informationen finden, heißt es auf der offiziellen Homepage, dass die Ticketinhaber/innen in den nächsten Tagen zur weiteren Vorgehensweise informiert würden. 

Das Guitar Summit-Logo auf der Website wurde mittlerweile durch ein neues Logo ersetzt, auf dem der Schriftzug "Guitar Summit Web Camp 2020" zu lesen ist. Es scheint also, als finde der Summit 2020 rein digital statt. Nähere Informationen hierzu stehen noch aus. 

Ein Statement, das laut Bonedo zwischenzeitlich hochgeladen wurde und laut dem der Summit wie geplant stattfinden soll, da es sich nicht um eine Großveranstaltung handelt, ist mittlerweile nicht mehr auffindbar. In diesem Statement hieß es weiter, dass die Veranstalter/innen der Messe am 30. Juni 2020 weitere Details bekannt geben würden.

Auch interessant

Ähnliche Themen

Mit neuem Digital-Konzept: Der Guitar Summit wird 2020 zum "Web Camp"

Termin für 2021 steht fest

Mit neuem Digital-Konzept: Der Guitar Summit wird 2020 zum "Web Camp"

veröffentlicht am 30.06.2020   1

Guitar Summit 2020: Early Bird-Tickets ab sofort erhältlich

Nach dem Summit ist vor dem Summit

Guitar Summit 2020: Early Bird-Tickets ab sofort erhältlich

veröffentlicht am 14.10.2019

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!