×

The Noplis

Rockiger Sound mit eingehenden Vocals. aus Pfalzgrafenweiler, seit 2009

thenoplis.de

Bio/Info

Was kommt heraus, wenn jeder seinen Musikstil einbringt und der Spaß im Vordergrund steht? Ganz einfach: Das Ergebnis ist die junge Band The Noplis ...

Dumpfe Töne erklingen, der Boden scheint zu vibrieren, und eine erahnbare rockige Melodie erweckt Neugierde. Folgt man diesen Spuren in Pfalzgrafenweiler, werden die Klänge lauter, und führen schließlich zum alten Wasserreservoir - zu einer Bandprobe von The Noplis.
Die im Sommer 2009 gegründete Band besteht aus Johannes (Gesang und Gitarre), Lukas (Gesang und Bass), Matthias(Gitarre) und Matthias (Schlagzeug).

Der Bandname entstand aus einem Gag. Die Musikrichtung der Jungs aus dem Raum Pfalzgrafenweiler positioniert sich zwischen Grunge und Alternative mit Hang zu britisch-amerikanischem Rock. Genau zuordnen kann man ihre Musik nicht, (...) Mehr anzeigen denn laut Lukas "bringt jeder seinen Musikstil in die Songs ein". Texte und "hammergeile Gitarrenriffs", sagt Matthias, werden dann in der Gruppe weiterentwickelt oder schon von Anfang an in der wöchentlichen Probe gemeinsam entworfen.
Ohrwürmer sollen entstehen, daher legt das Quartett besonderen Wert auf Melodien, "die im Kopf bleiben". Langfristig baut die Band auf eigene Titel.

Der 21-jährige Johannes ist noch in einer anderen Band als Drummer aktiv, doch er "wollte eigene Lieder kreieren". Das ließe sich am Schlagzeug schlecht verwirklichen, und bei The Noplis kann er nun seine "musikalische Ader voll ausleben".

(Schwabo, 22.12.09)

The Noplis freuen sich immer über rockige Gigs, um Ihrem Publikum einzuheizen Weniger anzeigen

Line-up

Johannes Betz

Sänger, Gitarrist

Matthias M.

Gitarrist

Lukas A.

Bassist, Keyboarder

Matze Buchner

Schlagzeuger

Johannes Betz

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Pfalzgrafenweiler

Die Sprittler

Punk mit Trompete, politisch, romantisch, direkt aus dem Keller aus Offenburg

Jona Frakes

Post Hardcore / Punk aus Tübingen

Plot Point

Jeder unserer Songs erzählt eine eigene Geschichte. Und jede Geschichte wird in dem zu ihr passenden Musikstil gespielt aus Neuhausen

Cvnnibvlis

Trapmetal aus Herrenberg

Floating Fellows

Cover von den 70ern bis heute, tanzbar aus Tübingen

The Finest

Pop, Rock aus Bad Herrenalb

Weitere Acts in Pfalzgrafenweiler

Ähnliche Bands