×

THE PELVIS - Die ultimative Elvis-Cover-Band

Elvis-Presley-Covers aus Sulzfeld, seit 2003

the-pelvis.de

Bio/Info

Die Kraichgau-Stimme schrieb nach einem Konzert von uns: „Elvis lebt – Davon sind seine größten Fans heute noch überzeugt. Er nennt sich jetzt nur Andreas Stolzenthaler und ist Frontmann von THE PELVIS“.
So ähnlich kann man sich das vorstellen, wenn THE PELVIS auf die Bühne geht. Sehr authentisch. Mit weißem Flatterhosen-Kragen-Overall und vor allem mit der Original-Stimme des „King of Rock’n’Roll“ begeistert Andreas „PELVIS“ Stolzenthaler das Publikum. Es ist wirklich verblüffend, wie ähnlich er singt, macht man die Augen zu, ist man überzeugt, der echte King steht auf der Bühne.
Die Musiker sind über jeden Zweifel erhaben. Viele Jahre spielen Peter Meschar(g), Michael Mayer(b) und Michael Rothmaier(d) zusammen in verschiedenen Bands.
Mit diesen Live-Qualitäten war klar, dass das Projekt (...) Mehr anzeigen„THE PELVIS“ keine schnöde Elvis-Imitation mit Musik vom Band werden würde. Nein, man will die Rock’n’Roll-Musik wirklich aufleben lassen und das 100%ig live. In der Elvis-Urbesetzung(Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug) klingen die Songs rauh und rockig, man fühlt sich an die Fiftys bzw. Sixtys erinnert. Das Programm geht von den Rock’n‘Roll Hits „Tutti Frutti“, „Blue Suede Shoes“ oder „Jailhouse Rock“ über Songs aus seinen Filmen wie „King Creole“ und „Little less conversation“ bis zur Love-Song-Abteilung mit „Cant help falling in love“ oder „Always on my mind.“ „In the Ghetto“ nur mit Gitarre ist ebenfalls ein besonderer Genuss. Neben den „üblichen“ Hits gibt’s eine geschmackvolle Auswahl an Klassikern und eher unbekannten, dennoch typischen Elvis-Songs. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Sulzfeld

Doo & the Wops

50's Doo Wop, Rock'n'Roll und Rhythm & Blues aus Karlsruhe

Eis am Stiel

50er / 60er Rock´n´Roll und Candle-Light-Songs aus Edingen-Neckarhausen

Staggin`Rutt

Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Mannheim / Heidelberg

The Beathovens

Oldies der 60/70 er im Originalsound aus Karlsruhe

Primebeats

Rock'n'Roll/Rockabilly aus Stuttgart

Black Theatre

Alternative Rock gemischt mit Punk und Metal. aus Karlsruhe

Weitere Acts in Sulzfeld

Ähnliche Bands