×

The Pussybats

DarkRock aus Kirchheim unter Teck, seit 2006

thepussybats.com

Label: Eternal Sound Records   Management/Booking: FabrikDrei

Keine aktuellen News

Bio/Info

Artist: THE PUSSYBATS
Band: Mike (dr) Sid (vo) Marple 8 (b) Maze (git)
Label: EternalSound Records
Booking: FabrikDrei – Management – Booking
Music: HardRockGlamGoth
THE PUSSYBATS Ist denn nicht alles irgendwie Rock'n'Roll? Ist nicht alles irgendwo Emotion? Und sind die schönsten Geschichten nicht sowieso immer die traurigsten?
Schon nach den ersten Takten des Debütalbums „Famous Last Songs“ haben sich solcherlei Fragen erübrigt und man ist der Musik verfallen. Es wird klar, was mit dem Albumtitel gemeint ist: Für diese Songs würde es sich lohnen zu sterben.
Emanzipiert von den Vorbildern und Einflüssen, die von Johnny Cash über Placebo bis hin zu den Backyard Babies und Motörhead reichen, haben die vier Stuttgarter zu sich selbst, ihrem Style und ihrem Sound gefunden. Rock, Gefühl und Mel (...) Mehr anzeigenancholie, die wie selbstverständlich zu einer Gänsehaut garantierenden Einheit verschmelzen. Songs von Arschtritt bis Abschiedskuss. Eine Stimme, die dich bis in deine Träume verfolgt. Und das alles hört sich nicht nur auf Konserve gut an, sondern wird live auch noch um eine gehörige Portion Entertainment, Coolness und – was sonst? – Rock'n'Roll ergänzt.
In den vergangenen Jahren konnten schon einige Ausrufezeichen gesetzt werden, aber jetzt wird zum wirklich großen Wurf ausgeholt. Der Weg bisher war nicht immer einfach, und klar, das steilste Stück kommt erst noch. Aber das Feuer brennt, der Ansporn, immer weiter zu machen und die Magie, die eine funktionierende Band zu etwas Besonderem macht ist spürbar. Die Show kann beginnen!
Bam Magera (Jackass) der mit seinem Freund Matthew Lidwin den Song „Dance with the Devils“ aus dem ersten THE PUSSYBATS Album „Famous Last Songs“ gecovert und Produziert hat.
Leandra Ophelia Dax bekannt durch „Apoptygma Bezerk“ , „Santiano“ , … Singt und spielt Klavier auf dem Album „PUSSYPUSSYBANGBANG“
Anfang 2015 belegt die Band mit ihrem Album „PUSSYPUSSYBANGBANG“ den dritten Platz des „Dark Music Award 2014“ der von dem Magazin „Terra Relicta“ ausgetragen wird.
2016 Unterschreibt die Band einen neuen Labelvertrag bei „Eternal Sounds Records“ für das neue Album „Indestructible“ welches Anfang 2017 erscheinen wird.
Discography: „Famous Last Songs“, „PUSSYPUSSYBANGBANG“
thepussybats.com Weniger anzeigen

Line-up

MO .

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kirchheim unter Teck

The Treats

THE TREATS bieten eine Mischung aus kraftvollen Rockstücken und frechen Popsongs aus Sindelfingen

Colorful

Abwechslungsreicher Cover-Rock, der durch die Verschiedenheit der Bandmusiker seinen eigenen Stil erhält. Ungewöhnliches Line-up: Kernstück mehrstimmiger Gesang, E- und A-Gitarre, Bass, Cajón. Akustisch inspirierte Rock-, Blues und Balladenstücke; aus Mössingen

Danaë

Progressive Storytelling and Psychedelic Stoner Rock aus Stuttgart

Robin Henderson

Pop-Rock / Pop-Schlager / Cover aus Kernen im Remstal

HOMMAGE

Conspiracy of Rock aus Stuttgart

Less Is Bliss

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Stuttgart

Weitere Acts in Kirchheim unter Teck