×

The Sandsacks

Folk + Folkrock aus Berlin, seit 2002

thesandsacks.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seit ihrem Gründungsjahr 2002 sind The Sandsacks in der deutschen Folkszene etabliert und spielen als professionelles Quartett deutschlandweit auf einer Vielzahl von Festen, Stadtfesten und Festivals.
Bei ihren Liveauftritten beweisen sie dem Publikum, dass Irish Folk kein „alter Hut“ ist und präsentieren einen frischen und unkonventionellen Sound. Unvergesslich waren in den letzten Jahren die Auftritte beim Irish – Folk – Festival in Poyenberg, Veldensteiner Festival, Schlosshof – Festival, Festival Mediaval, Chartés Festival (Fr.) und noch viele mehr.
Sowohl Presse, als auch Fans reagierten positiv auf ihre erste CD „Folkshow“ aus dem Jahre 2007 und honorierten neben der Lebendigkeit der Musik auch die gesanglichen Qualitäten der Multiinstrumentalisten. So waren The (...) Mehr anzeigen Sandsacks mit dem Titel „Drunken Sailor“ auf verschiedenen Samplern von Musikzeitschriften vertreten.
Im Jahre 2009 veröffentlichten The Sandsacks mit „Rebels & Rovers“, ein zeitgemäßes und lebendiges Folk - Album, das sich soundtechnisch jedoch an moderner Rockmusik orientiert. Mit ihren beiden Alben konnten sie eine Vielzahl Fans in der ganzen Welt gewinnen, was letztlich zu Auslandsauftritten in Griechenland, Finnland, Frankreich und sogar Vietnam führte.
Nachdem The Sandsacks nun bereits seit fast 10 Jahren mit „finest irish folk & celtic music“ auf Festivals sowohl in Deutschland als auch weltweit erfolgreich unterwegs sind, beschreiten sie nun neue Wege. Für das aktuelle Rockprojekt konnten mit Matthias Bush und Mathias Schmidt an E- Gitarre und Schlagzeug zwei ausgezeichnete Musiker gewonnen werden.
Stilistisch orientieren sie sich an moderner Rockmusik und kreieren so einen lebendigen und frischen Sound, der nicht nur eingefleischte Rock- oder Folkfans begeistert. Neben klassischen und bekannten Folkmelodien, die auch im schnellen und harten Rockstil nichts von ihrer Faszination eingebüßt haben, begeistern vor allem die zahlreichen Eigenkompositionen mit innovativem und vor allem fetzigen Sound. Weniger anzeigen

Line-up

Hagen Schaarschmidt

Dudelsackspieler, Sänger

Christoph Maaß

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Bloody Local Sensation

rock'n'roll & a bit of stoner too, aus Berlin

T-LA

Pop, Rock aus Berlin

KWAARK music

Punk aus Berlin

REd B!Rd THeory

Crossover aus Berlin

Junkyard Rebellion

90s Crossover/Rock/Rap aus Berlin

The Beauty Regime

Indie, Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin