×

Threepwood ‘N Strings

Zeitloser Indie Folk fernab von Plastik-Pop. aus Marl, seit 2015

threepwoodnstrings.com

Label: Blow Till Midnight Records

Bio/Info

Threepwood ’N Strings ist eine Indie Folk Band aus dem Ruhrgebiet. Einst dem Irrglauben aufgesessen, “threepwood” sei das englische Wort für Treibholz, entwickelten die jungen Musiker tatsächlich einen Sound, der wie ein Stück feinster Handarbeit frei auf dem offenem Mainstream treibt – fernab von glatt geschliffenem Plastik-Pop.
Violine, Gitarre und Mandoline, mehrstimmige Harmonien und lebendige Arrangements bilden die Handschrift einer zeitlosen Musik, mit der “TnS” Geschichten über die großen Fragen des Lebens erzählen: Wer bin ich, wohin will ich, was ist Liebe, was ist Tod? Dabei tauschen Threepwood ’N Strings unbekümmert Leadstimmen und Instrumente untereinander, lassen Irish Folk und Indie Rock verschmelzen und kreieren so ein außergewöhnliches musikalisches Gesamtbild – wie eine M (...) Mehr anzeigenischung des Charmes von Katzenjammer und der kernigen Leidenschaft der frühen Mumford & Sons.
Entdeckt von “German Blues Award”-Preisträger Chris Kramer erschien 2017 das Debütalbum „The Kingdom of Yours“ im BTM Musikverlag. Derzeit arbeiten Threepwood ’N Strings an neuen Releases, die 2020 veröffentlicht werden.
---
- Gewinner-Band: Mukkefukk Newcomer Contest Essen (2019) & Sparkasse-Clubraum Contest Recklinghausen (2015)
- Hunderte Auftritte national & international, u.a. als Support von Mr. Irish Bastard & Extrabreit
- Der mit „German Blues Award“-Preisträger Chris Kramer aufgenommene Song „In the Ground“ wurde 10 Wochen lang in die Ruhrcharts von Radio Bochum und Radio Essen gewählt
- Debütalbum: „The Kingdom of Yours“ (2017), BTM Musikverlag Weniger anzeigen

Line-up

Eva Kempa

Sänger, Gitarrist, Mandolinespieler, Violinist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Marl

Babylon

Fusionierte Musik aus Hamm

Band sucht Bassisten, Keyboarder, Schlagzeuger

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mülheim an der Ruhr

Beautiful Gods

Stoner Irgendwas aus Herne

...

Siehe oben aus Moers

Kultrekorder

Tanzbarer Pop mit Gitarre und Synthiesounds aus Essen

Donna Olümpia

Rock/Pop Coverband mit ordentlich Dampf aus Hamm

Weitere Acts in Marl

Ähnliche Bands