×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Hannah Melea

Teils tanzbarer Trauerkloßpop aus Münster

Hannah Meleas Musik ist akustisch-minimalistisch, ehrlich, ohne viel Schnickschnack und schafft es, Introvertiertheit, Melancholie und spielerische Offenheit zu einem atmosphärischen Ganzen zu v (...)

Tags:

madeline juno katzenjammer

Master Mint

Minziger Folk mit Pop- und Rockelementen aus Nürnberg

Man nehme einen Mixer, packe Akkordeon, Banjo, Bouzouki, Mandoline, Gitarre, Piano, Drums und drei Stimmen hinein, dann drückt man nicht auf den Knopf sondern schüttelt den Mixer so lange bis de (...)

Tags:

katzenjammer mumford & sons

Lucie Holtmann

Durch die Instrumente Querflöte, Saxophon, Gitarre und Stimme bin ich musikalisch sehr vielfältig aufgestellt. Meine Bandbreite ersteckt sich über vielfältige Genres wie Folk, Blues, Jazz, Rock, und Reggae aus Castrop-Rauxel

Ich bin Lucie Holtmann, freischaffende Musikerin. Als studierte Musikwissenschaftlerin arbeite ich seit dem Jahr 2009 als Live- und Studiomusikerin und Musiklehrerin. Ich gebe in meinen Räumen d (...)

Tags:

jethro tull katzenjammer dubliners pogues flogging molly ton steine scherben gary moore

The Old Tavern

Irish Fantasy Folk aus dem Ruhrgebiet aus Castrop-Rauxel

Wir sind ein buter Haufen Musiker und Musikerinnen, die gemeinsam, bewaffnet mit akustischen Instrumenten, fröhlichen Irish Folk auf die Bühnen und in die Kneipen Deutschlands bringen wollen.

Tags:

flogging molly the dubliners the pogues katzenjammer

Landslide

Folk 'n' Rock a la Fleetwood Mac etc. aus Heikendorf

Nein - eine reine Fleetwood-Mac Coverband sind wir wahrlich nicht! Das würde unserem Repertoire bei weitem nicht gerecht werden, obwohl wir unser Set immer mal wieder mit Liedern der britisch-am (...)

Tags:

fleetwood mac katzenjammer runrig

Threepwood ‘N Strings

Zeitloser Indie Folk fernab von Plastik-Pop. aus Marl

Threepwood ’N Strings (oder kurz: TnS) ist eine Indie Folk Band aus dem Ruhrgebiet. Treibend zwischen Folk, Indie und Country kreieren „TnS“ zeitlose Melodien fernab von Plastik-Pop – sowohl cha (...)

Tags:

mighty oaks mumford and sons amy mcdonald katzenjammer

Humming Bee

In Humming Bees musikalischem Zusammenwirken entstehen Lieder von dynamischer Dramaturgie – ein kreatives Spiel von abwechslungsreicher Instrumentation und stimmreicher Lyrik. Obwohl mit Intellekt und Tiefsinn komponiert, ist ihre Musik gradlinig, unkompl aus Hamburg

Folk und der pulsierende Zeitgeist des urbanen Lebens bilden die musikalische Identität der Band HUMMING BEE. Ihr Debüt-Album Cheerful Sounds spiegelt dies vom ersten bis zum letzten Ton wider. (...)

Tags:

mumford & sons mighty oaks katzenjammer paolo nutini boy the lumineers the avett brothers

Popgold

Songs, die jeder kennt, in Versionen, die keiner kennt. aus Düsseldorf & Köln

„Originalgetreu einen Song nachspielen ist meistens sehr langweilig“ sagt Olli, Sänger und Gitarrist bei Popgold. „Wir lieben es vielmehr, mit musikalischen Gegensätzen zu spielen und aus einem (...)

Tags:

hellsongs katzenjammer

Scarlet Punch

Indie Folk mit Gypsy Swing- & Klezmer-Einschlag aus Hamburg

The Swing is back! "In einem Saal, der fast bis zum Rand voll war, war es Zeit für Scarlet Punch, einem Quintett aus der Hansestadt, zu zeigen, wie man ein Publikum von der ersten bis zur let (...)

Tags:

zaz katzenjammer django reinhardt