×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Threepwood ‘N Strings

Zeitloser Indie Folk fernab von Plastik-Pop. aus Marl

Threepwood ’N Strings ist eine Indie Folk Band aus dem Ruhrgebiet. Einst dem Irrglauben aufgesessen, “threepwood” sei das englische Wort für Treibholz, entwickelten die jungen Musiker tatsächlic (...)

Tags:

mighty oaks mumford and sons amy mcdonald katzenjammer

Humming Bee

In Humming Bees musikalischem Zusammenwirken entstehen Lieder von dynamischer Dramaturgie – ein kreatives Spiel von abwechslungsreicher Instrumentation und stimmreicher Lyrik. Obwohl mit Intellekt und Tiefsinn komponiert, ist ihre Musik gradlinig, unkompl aus Hamburg

Folk und der pulsierende Zeitgeist des urbanen Lebens bilden die musikalische Identität der Band HUMMING BEE. Ihr Debüt-Album Cheerful Sounds spiegelt dies vom ersten bis zum letzten Ton wider. (...)

Tags:

mumford & sons mighty oaks katzenjammer paolo nutini boy the lumineers the avett brothers

Lucie Holtmann

Durch die Instrumente Querflöte, Saxophon, Gitarre und Stimme bin ich musikalisch sehr vielfältig aufgestellt. Meine Bandbreite ersteckt sich über vielfältige Genres wie Folk, Blues, Jazz, Rock, und Reggae aus Castrop-Rauxel

Ich bin Lucie Holtmann, freischaffende Musikerin. Als studierte Musikwissenschaftlerin arbeite ich seit dem Jahr 2009 als Live- und Studiomusikerin und Musiklehrerin. Ich gebe Einzel- oder Grupp (...)

Tags:

jethro tull katzenjammer dubliners pogues flogging molly ton steine scherben gary moore

Master Mint

Minziger Folk mit Pop- und Rockelementen aus Nürnberg

Man nehme einen Mixer, packe Akkordeon, Banjo, Bouzouki, Mandoline, Gitarre, Piano, Drums und drei Stimmen hinein, dann drückt man nicht auf den Knopf sondern schüttelt den Mixer so lange bis de (...)

Tags:

katzenjammer mumford & sons

The Old Tavern

Irish Fantasy Folk aus dem Ruhrgebiet aus Castrop-Rauxel

Wir sind ein buter Haufen Musiker und Musikerinnen, die gemeinsam, bewaffnet mit akustischen Instrumenten, fröhlichen Irish Folk auf die Bühnen und in die Kneipen Deutschlands bringen wollen.

Tags:

flogging molly the dubliners the pogues katzenjammer

Landslide

Folk 'n' Rock a la Fleetwood Mac etc aus Heikendorf

Nein - eine reine Fleetwood-Mac Coverband sind wir wahrlich nicht! Das würde unserem Repertoire bei weitem nicht gerecht werden, obwohl wir unser Set immer mal wieder mit Liedern der britisch-am (...)

Tags:

fleetwood mac katzenjammer runrig

Britgirl Abroad

Independent Folk Pop aus Heidelberg

Britgirl Abroad - das sind selbstgeschriebene Neo-Folk-Pop-Songs zwischen Melancholie und purer Lebensfreude. Die Texte sind frech, poetisch, zerbrechlich, manchmal zornig. Dazwischen erzählt u (...)

Tags:

katzenjammer

Freigefyhl

Moderne Klavierkompositionen (Piano Pop) aus Mainz

Freigefyhl steht für moderne Klavierkompositionen (Piano Pop). Am Klavier verspüre ich ein Gefühl der Freiheit. Frei, so zu sein, wie ich bin oder wie ich gerade sein möchte.

Tags:

yann tiersen ludovico einaudi coldplay keane enno bunger dresden dolls amanda palmer katzenjammer

Lisa Morisót

eine Mischung aus Pop/Folk/Indie ein bißchen Reggae und Country aus Berlin

Lisa ist eine Singer/Songwriterin aus Dresden,seit 10 Jahren lebt sie in Berlin und läßt sich dort inspirieren, diese Einflüsse spiegeln sich in ihren Songs wieder.Momentan nimmt sie gerade 10 S (...)

Tags:

amy macdonald walking on cars katzenjammer

Popgold

Songs, die jeder kennt, in Versionen, die keiner kennt. aus Düsseldorf & Köln

„Originalgetreu einen Song nachspielen ist meistens sehr langweilig“ sagt Olli, Sänger und Gitarrist bei Popgold. „Wir lieben es vielmehr, mit musikalischen Gegensätzen zu spielen und aus einem (...)

Tags:

hellsongs katzenjammer

Scarlet Punch

Indie Folk mit Gypsy Swing- & Klezmer-Einschlag aus Hamburg

The Swing is back! "In einem Saal, der fast bis zum Rand voll war, war es Zeit für Scarlet Punch, einem Quintett aus der Hansestadt, zu zeigen, wie man ein Publikum von der ersten bis zur let (...)

Tags:

zaz katzenjammer django reinhardt